Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Zu der Update-Thematik...
    Mein Betreuer im AH hat mir noch einmal bestätigt, dass das Update am Freitag geliefert wird (vorbehaltlich es kommt was unvorhergesehenes dazwischen - wie immer), Auslieferung für unser Fzg ist jetzt für Montag eingeplant...

...auch hier gerne die Antwort:

Die zuvor aufgrund der Serviceaktion gesperrten Enyaq können ab sofort ausgeliefert werden. Heute wurde die Konformität der betroffenen Enyaq vom Hersteller bestätigt. Es sind keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich

• ...auch hier gerne die Antwort:

Die zuvor aufgrund der Serviceaktion gesperrten Enyaq können ab sofort ausgeliefert werden. Heute wurde die Konformität der betroffenen Enyaq vom Hersteller bestätigt. Es sind keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich

Das wäre ja ein Ding! Muß ich morgen gleich mal nachfragen. Vielleicht fahr ich dann ja morgen schon Enyaq :) Danke für die Info!

• Bedeutet das jetzt, dass überhaupt keine Aktion nötig ist/war? Falls einer dahingehend was rausbekäme würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ich habe eigentlich keine Lust mein neues Auto schon wieder in die Werkstatt abzugeben :)

• Derzeit Zulassungsstopp für alle neuen Enyaq Modelljahr 2024

Normalerweise sollte heute die Übergabe meines Enyaq 85x im AH sein.

Mein Verkäufer rief mich gestern an, dass alles soweit passt. Reifen da, Auto steht im AH und sollte zugelasen werden.

Aber, das KBA hat einen Zulassungstop, so der Verkäufer, für alle Enyaq des Modelljahr 2024 verfügt.

Keine Ahnung wer hier geschlampt hat, ob Gutachten fehlen oder was auch immer.

Es ist kurz vor Jahresende, die Prämie soll 2024 auch nicht mehr gezahlt werden.

Ich denke diese Info trifft derzeit viele, nur komisch, dass ich darüber nirgends eine Info finde.

Laut Autohaus gibt es seitens Skoda auch noch keine Reaktion / Stellungnahme.

Weiss jemand zu dem Thema mehr?

Grüße in den Abend,

muelle44

• steht eigentlich alles auf den letzten 2 Seiten hier… unter anderem in folgendem Post RE: Modelljahr 2024

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Falsch, es gab eine Auslieferungssperre, keine Zulassungssperre! Skoda hat dazu sehr wohl (seine Händler) informiert.

• Falsch, es gab eine Auslieferungssperre, keine Zulassungssperre! Skoda hat dazu sehr wohl (seine Händler) informiert.

Das Auto ist in Deutschland im Autohaus, der Händler wollte es Zulassen und beim Amt, mit einem Hinweis auf eine Weisung vom KBA, wurde das verweigert. Das ist dann also die Auslieferungssperre von derDu sprichst? Soll ich das so verstehen?

• Das Auto ist in Deutschland im Autohaus, der Händler wollte es Zulassen und beim Amt, mit einem Hinweis auf eine Weisung vom KBA, wurde das verweigert. Das ist dann also die Auslieferungssperre von derDu sprichst? Soll ich das so verstehen?

...sorry, war meine "Lesefehler".

Alle Sperren sind aber ab heute aufgehoben, sowohl als auch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)