Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Plato ware nen Philosoph und is lange tot ;)
    Aber du hast Recht, das stabile Plateau ist zu bevorzugen ;) :P

    Wenn schon „kluggeschissen“ wird🤣

    Der Kerl hieß wohl Platon. 😘

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wenn schon „kluggeschissen“ wird🤣

    Der Kerl hieß wohl Platon. 😘

    So ein Quatsch, der Film hieß Platoon :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • So ein Quatsch, der Film hieß Platoon :)

    Und dann bringt der selbsternannte Türsteher selbst OT 🤔

  • Und dann bringt der selbsternannte Türsteher selbst OT 🤔

    Erstens habe ich mich nicht so genannt, erst nachdem solche Kollegen wie Du es getan haben und 2. habe ich nichts gegen OT, ich habe was wenn 30 Seiten OT sind. 3. Darf auch ich wohl einen Scherz machen da ich hier Mitglied in dem Forum bin. 4. werde ich Dich nun blockieren da Du ja keinen Smiley hinter Deinem Satz gemacht hast der darauf schließt das es nich so ganz ernst gemeint war.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich habe da mal eine kurze Frage zur Änderung vom MJ23 auf MJ24; Habe ursprünglich einen Leasingvertrag mit einem IV80 Sportline mit Mischbereifung 235/50 R20 vorn und 255/45 R20 hinten.

    Da meiner immer noch nicht geliefert ist - ich aber dennoch nach Winterreifen auf Felge schaue - haben sich die Angaben zum Fahrwerk/ Reifenkombination beim MJ24 in irgendeiner Hinsicht

    Nein. Ich habe in meinem Brief und dem CoC nachgesehen. Die EG-Typgenehmigungsnummer e8*2007/46*0416*14 ist beim 85x gleich zum 80x und darauf beziehen sich die meisten ABE-Gutachten. Leistung ist beim 85x mit 77 kW auch gleich geblieben, genauso wie die Achsmaße im CoC. Achslast ist auch ziemlich gleich. Sollte also kein Problem sein. Ich habe keine Bedenken die Felgen ohne brandaktuelles ABE-Gutachten bereits zu montieren. :)

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Nein. Ich habe in meinem Brief und dem CoC nachgesehen. Die EG-Typgenehmigungsnummer e8*2007/46*0416*14 ist beim 85x gleich zum 80x und darauf beziehen sich die meisten ABE-Gutachten. Leistung ist beim 85x mit 77 kW auch gleich geblieben, genauso wie die Achsmaße im CoC. Achslast ist auch ziemlich gleich. Sollte also kein Problem sein. Ich habe keine Bedenken die Felgen ohne brandaktuelles ABE-Gutachten bereits zu montieren. :)

    Ziemlich gleich ist natürlich nicht gleich, ich weis nicht ob da jemand quer kommen kann.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Nein, denn die Achslast ist geringer, man sollte natürlich nur Felgen wählen, die die Achslast tragen können. Wer sich unsicher ist, kann die Felgen ja auch einzeln beim TÜV vorführen. Kostet dann halt etwas.

    Für mich ist das Risiko gering und temporär, weshalb ich es ohne Bedenken trage. :)


    PS: Ich glaube die Achsmaße sind identisch, habe kein CoC eines 80ers zum Vergleichen da.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)