Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Stimmt doch glaube ich nicht so ganz

Das Coupe hat immer serienmäßig das Panoramadach ohne Rollo, bei allen Ausstattungen

Ich habe jetzt nochmals konfiguriert und du scheinst recht zu haben: Immer Glasdach!
    Ich war im KOnfigurator, als der der 85er neu im Konfogurator war. Da stand das Panoramaglasdach nicht bei der Serienausstattung ist hatte mich sehr gefreut, dass es jetzt auch ohne geht. Dann war das wohl noch eine anfängliche Softwarepanne.
    Sooo schade! Ich will weder ein Glasdach noch so einen lächerlichen Kühlergrill! Der schwarze Kühlergrill ist zwar häßlich, aber alle mal besser als diese beleuchtete Fahrzeugentwertung.

Das bedeutet wohl, dass der Nachfolger meines Enyaq doch kein Enyaq wird. Da müsste man mir schon ein sehr unmoralisches Angebot machen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Sooo schade! Ich will weder ein Glasdach noch so einen lächerlichen Kühlergrill! Der schwarze Kühlergrill ist zwar häßlich, aber alle mal besser als diese beleuchtete Fahrzeugentwertung.

Schon wieder sind wir gleicher Meinung.

Weil wer denkt schon an den Christbaum vorne dran, außer zur Weihnachtzeit.

• Nein, lässt sich nicht deaktivieren,

ich würde mir nie so nen hässliches schwarzes irgendwas an das Auto pappen lassen.

Dann doch lieber eine Beleuchtung.

... so sieht das halt jeder anders.

Bzgl. des Glasdachs:
    Ja, ich hatte eigentlich gehofft das der Enyaq die selbe Funktion wie der ID.7 bekommt (Da dimmt das Dach elektrisch). Aber ich habe mir das Zubehördingens vor der Bestellung angesehen, das kommt halt bei mir dann im Frühling rein und um Herbst wieder raus. Gut ist.

• Kurzer Einschub hier im 2024er Teil. Es gibt bereits Bilder einer 85 Sportline 2024 Modell, aber mit dem alten Schriftzug. Hat da der Skoda Mitarbeiter wirklich das falsche Logo am Band erwischt?

enyaq-forum.de/gallery/image/2733/

enyaq-forum.de/gallery/image/2738/

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

• Ist der Schriftzug eigentlich wie immer üblich mit dieser Art Moosgummi auf die Heckklappe geklebt, so, wie bei Mercedes z.b?

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Alter Skoda Schriftzug bei einem 2024er Modell bzw. 85er Modell. Den Hatschek auf dem S gibt es mit dem neuen Schriftzug nicht mehr.

Auf dem Auto sollte tatsächlich der neue Schriftzug erscheinen. Siehe Škoda-Presseportal, da kann man gut höher aufgelöste Fotos sichten.

Auch das Logo für Webseiten und Publikationen wurde "moderner". Ob jetzt schöner? Geschmacksache.

Aber: Im Fließtext wird bei Škoda der Name Škoda weiter Škoda geschrieben. Mit "Hatschek".

Damit ist obiges Auto wie eine Fehlprägung bei Briefmarken. :D

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)