Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
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So, da steht der erste 85er 👍
Wird sicherlich bald an einen glücklichen Besitzer übergeben.
Danke dafür. Bin ich der einzige, der die "3 farbige" Stoßstange merkwürdig findet? Oder ist da noch eine Transportsicherung drauf?
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"3 farbige" Stoßstange"
Die ist zweifarbig. Einer der gründe für mich eine Sportline zu bestellen.
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Ich hatte Probleme eine Versicherung zu finden, die die TSN überhaupt kannte . Über Check24 war ebenfalls kein Vergleich möglich.
Wie ist denn die TSN vom Enyaq 85? Ist die denn anders als beim IV80? Gleiches Problem wie bei der Versicherung sehe ich beim Kauf von Winterrädern.
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Weil die Versicherungen nehmen ,was sie kriegen können ,so einfach ist das ! Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange . Bin froh , das ich bei Sf 50 liege (53 Jahre ) . Zahle pro Tag in20 24 1 Euro für meine Versicherung , u. gut isses ! Gruß
Wie ist denn die TSN vom Enyaq 85? Ist die denn anders als beim IV80? Gleiches Problem wie bei der Versicherung sehe ich beim Kauf von Winterrädern.8004
HSN: 8004 TSN: AXP
Winterräder sollten die gleichen sein wie beim iV80.
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Sebsenyaq: ja - es sollten die gleichen sein. Aber netterweise hat Skoda ja die Produktbezeichnung des Enyaq geändert in Enyaq 85 statt bisher Enyaq IV 80. Somit gibt es nicht eine Felge, die bisher offiziell zugelassen ist und dieses Modell in den Gutachten erwähnt. Ganz im Gegensatz zum ID.4 und Co. - da ändert sich an der Modellbezeichnung nix.
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Sebsenyaq: ja - es sollten die gleichen sein. Aber netterweise hat Skoda ja die Produktbezeichnung des Enyaq geändert in Enyaq 85 statt bisher Enyaq IV 80. Somit gibt es nicht eine Felge, die bisher offiziell zugelassen ist und dieses Modell in den Gutachten erwähnt. Ganz im Gegensatz zum ID.4 und Co. - da ändert sich an der Modellbezeichnung nix.
Genau das ist leider das Problem. Im Prinzip kann man keine zugelassenen Felgen bekommen. Auch wenn die vom iv80 genau die gleichen wären.
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Nun aber doch nochmal eine Frage bzgl. der Reifen fürs Modelljahr 2024 - die vielleicht auch nicht hier hingehört: wenn eine passende Felge mit passender Achslast nun ein ECE-Zeichen hat - also ein E1-Symbol. Dann wäre diese doch auch ohne Eintragung freigegeben? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
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Genau das ist leider das Problem. Im Prinzip kann man keine zugelassenen Felgen bekommen. Auch wenn die vom iv80 genau die gleichen wären.
In diesem Falle hilft dir gerne der Hersteller mit Original Felgen
Bei neuen Modellen ist dies ja immer das gleiche. Ich hatte beim Coupé auch gleich einen Satz beim AH bestellt. Kostete auch nur schlappe 2k. Ich weis nicht günstig aber die Suche ist so schon immer mühsam. Günstiger als 1,5k wird man ja eh nicht kommen schätze ich.
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Sebsenyaq: ja - es sollten die gleichen sein. Aber netterweise hat Skoda ja die Produktbezeichnung des Enyaq geändert in Enyaq 85 statt bisher Enyaq IV 80. Somit gibt es nicht eine Felge, die bisher offiziell zugelassen ist und dieses Modell in den Gutachten erwähnt. Ganz im Gegensatz zum ID.4 und Co. - da ändert sich an der Modellbezeichnung nix.
Das gleiche Problem hat übrigens Teslakunden mit dem M3 Highland (wobei sich dort auch was bei der Felge, glaub Einpresstiefe wars, sich leicht geändert hat), aber denke das ist einfach eine Frage der Zeit bis die Drittanbierterfelgen die Gutachten haben.
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