Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Wie soll das denn möglich sein? 8o

    Das halte ich auch für ausgeschlossen.


    Die Frage ist halt, laufen überhaupt (schon) 85er vom Band?

    Gemeldet hat sich hier noch keiner mit nem 85er. Und die 60er werden sie nur begrenzt vorziehen können, denn die Teile dafür müssen ja auch erstmal da sein.


    Ich stelle mir das logistisch sowie so sehr „interessant“ vor, wenn die Teile für ein paar hundert 85er „just in time“ ankommen, aber nicht verbaut werden können.


    Die Logistiker haben da sicher grad keine Langeweile…


    Hoffentlich dauert der ganze Quark nicht zig Wochen und Verlängert die Lieferzeiten um 1 oder mehr Monate!

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Das halte ich auch für ausgeschlossen.


    Die Frage ist halt, laufen überhaupt (schon) 85er vom Band?

    Gemeldet hat sich hier noch keiner mit nem 85er. Und die 60er werden sie nur begrenzt vorziehen können, denn die Teile dafür müssen ja auch erstmal da sein.

    Vielleicht kann ich bis Ende dieser Woche was dazu beitragen, meiner ist in KW46 geplant und war im Trichter.

    Wollte mich am Freitag beim :) melden ob er denn eine FIN hat. Er hat auch Ende letzter Woche noch fest damit gerechnet das sich daran nichts mehr ändert....abwarten, es bleibt spannend ^^

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

  • Also zumindest mein 60er wurde nicht vorgezogen wegen Teilemangel der 85er sondern sogar 2 Wochen nach hinten geschoben. Einplanung war seit Januar KW43, wurde dann in KW45 gebaut.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das halte ich auch für ausgeschlossen.


    Die Frage ist halt, laufen überhaupt (schon) 85er vom Band?

    Gemeldet hat sich hier noch keiner mit nem 85er. Und die 60er werden sie nur begrenzt vorziehen können, denn die Teile dafür müssen ja auch erstmal da sein.

    Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Für meinen Enyaq 80/85 war de ZP8 für KW45 eingeplant. Gestern war der Status "in Produktion ". Ich habe gefragt, ob es schon ein FIN gibt. Die hat er mir durchgegeben. 10. Stelle ist ein R. Also werden schon Enyaq 85 produziert.

  • So konkret bekomme ich leider keine Auskunft...


    Es hieß nur - noch keine FIN vorhanden, ULT weiterhin Dezember. Trichter, ZP8 oder sonstiges gibt man mir (leider) nicht an.


    Da Transport und Aufbereitung noch dazukommen, habe ich mich gestern schon vom Gedanken an ein "Weihnachtsgeschenk" verabschiedet und rechne eher mit Januar. :(


    Aber freut mich, dass wenigstens doch 85er vom Band laufen. Dann scheint es nur reduziert zu sein. :S

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)