Ich hatte auch gehört, das sie die Produktion für id4/5 extra ruhen lassen, um den id7 einen guten Marktstart geben zu können.
Aber generell liest man, das der App 550 Scheinbar schlecht in unzureichende Stückzahl produziert wird...
Ich hatte auch gehört, das sie die Produktion für id4/5 extra ruhen lassen, um den id7 einen guten Marktstart geben zu können.
Aber generell liest man, das der App 550 Scheinbar schlecht in unzureichende Stückzahl produziert wird...
Aber generell liest man, das der App 550 Scheinbar schlecht produziert wird...
Quelle or it didn't happen.
Aber generell liest man, das der App 550 Scheinbar schlecht produziert wird...
was meinst schlecht produziert? von der Stückzahl oder von der Quali?
Skoda ist genauso betroffen wie VW. Die Produktion des ENYAQ MJ24 ruht nicht vollständig bei Skoda, ist aber deutlich gedrosselt.
Es werden nicht genug APP550 gefertigt und dem ID7 wird Priorität eingeräumt. Dauer des Produktionsengpasses ist aktuell nicht bekannt.
Da Skoda das MJ24 seit gut einer Woche fertigt (KW44), sind wohl nicht nicht viele vom Band gelaufen und jetzt eben noch weniger davon.
Nächste Woche sollten wir mehr erfahren, auch offiziell.
Quelle: Kontakt bei Skoda
(ich weiss, das reicht einigen nicht, aber mehr kann ich leider nicht schreiben)
Was verifiziert ist: Zu wenige APP550 in Produktion, wegen Marktstart ID7 bekommt er die Mehrzahl.
Oder diesen Artikel beachten, nur als Beispiel
Sorry. Man sollte nicht mit Kindern gleichzeitig im Sandkasten spielen ...
Meinte in zu wenigen Stückzahlen.
Hier nochmal eine Quelle von MDR:
Edit: oh jetzt haben mehrere in den Minuten des Suchens schon was geschrieben
Laut manchen Quelle soll es Mitte Ende November wieder besser werden bzw. soll die Produktion der Motoren wieder besser laufen....am Ende ist das aber auch wieder nur eine wage Wasserstandsmeldung, denn dieser Produktionsausfall ist sicherlich auch eher überraschend gekommen (was auch immer da wieder schief gelaufen ist bei einem Zulieferer)
Alles anzeigenSkoda ist genauso betroffen wie VW. Die Produktion des ENYAQ MJ24 ruht nicht vollständig bei Skoda, ist aber deutlich gedrosselt.
Es werden nicht genug APP550 gefertigt und dem ID7 wird Priorität eingeräumt. Dauer des Produktionsengpasses ist aktuell nicht bekannt.
Da Skoda das MJ24 seit gut einer Woche fertigt (KW44), sind wohl nicht nicht viele vom Band gelaufen und jetzt eben noch weniger davon.
Nächste Woche sollten wir mehr erfahren, auch offiziell.
Quelle: Kontakt bei Skoda
(ich weiss, das reicht einigen nicht, aber mehr kann ich leider nicht schreiben)
es wäre auch komisch wenn selbst der ID.7 gedrosselt wird aber der Enyaq in normalen stückzahlen vom Band laufen...
Aber generell liest man, das der App 550 Scheinbar
schlechtin unzureichende Stückzahl produziert wird...
... tja und das Spannende: In Emden standen auch schon die Bänder die ID7 bauen sollten still als es in Emden Kurzarbeit gab und das war bevor es irgendwelche Engpassmeldungen gab.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)