Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Und wo???

    Na im Werk :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Vielleicht ist meiner schon dabei. Soll diese Woche ZP8 haben.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Update bzw. nicht Update: Laut Händler wird seine Software immer nur von Mo. auf Di. aktualisiert. Gestern hatten wir noch keine FIN und die Einplanung steht noch immer auf KW45 mit MJ24. Neuigkeiten damit leider erst nächsten Dienstag möglich.


    Eine Meldung, dass bereits 85er (ohne x) gebaut wurden, würde mich beruhigen :D

    Enyaq 85 Moon-White, Sportline Advanced, AHK (Bestellt 31.03.2023; Übergabe 05.12.2023)

  • Also meiner, gebaut am 02.11. ist leider definitiv kein 24er geworden: Habe jetzt vom Händler die VIN bekommen, 10. Stelle ist ein "P"


    Vermutlich wenige Tage zu früh produziert.


    Gut, würde jetzt nicht von Pech reden sondern habe einfach kein Glück gehabt (alte Fussballerweisheit) ;)

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Hi, wir haben vor 2 Wochen ein Vorlauffahrzeug vom Händler (Enyaq 85, Graphite-grau, Advanced Paket, Transport, AHK, Eco Suite) als Privat-Leasing „ergattert“ - voraussichtlich LT Anfang Dezember 2023.


    Heute die Info mit der FIN (10. Stelle ist ein R) dass er noch in Tschechien in der Produktion ist, aber bald da sein sollte.


    Bei uns war das alles sehr spontan und ich bin froh, dass es recht schnell geht… Bestellfahrzeug hätte mir zu lange gedauert… aber Respekt an alle, die hier schon so lange warten.


    Daher wollte ich meine Infos bzgl. Produktion vom 85er mit euch teilen.

  • Glückwunsch! Somit einer der ersten und wir können hoffen, dass seit Anfang der Woche nur noch 85er vom Band rollen.

    Enyaq 85 Moon-White, Sportline Advanced, AHK (Bestellt 31.03.2023; Übergabe 05.12.2023)

  • Also meiner, gebaut am 02.11. ist leider definitiv kein 24er geworden: Habe jetzt vom Händler die VIN bekommen, 10. Stelle ist ein "P"


    Vermutlich wenige Tage zu früh produziert.


    Gut, würde jetzt nicht von Pech reden sondern habe einfach kein Glück gehabt (alte Fussballerweisheit) ;)Tut

    Mein Mitgefühl haste auch.. oh Mann, die machen es echt spannend auf den letzten Metern. Erst hieß es bei mir, dass es wohl schon ein 24er werden soll ("Produktion im November"). Heute mal nachgefragt beim :) :

    lt. unseren Systemen war der Montagebeginn am 02. November 2023.

    Das Fahrzeug sollte somit Anfang / Mitte Dezember 2023 bei uns eintreffen.

    Auf meine Nachfrage, welches Modell im System steht, kam:

    das kann ich in den mir zur Verfügung stehenden Systemen nicht erkennen.

    Sobald mir die Werksrechnung, bzw.. Der Lieferschein vorliegt, weiß ich mehr.


    Toll.. gibt es Erfahrungswerte, wie lange es von Montagebeginn bis zur Fertigstellung (ZP8) dauert? Heißt ZP8 dann auch gleichzeitig Versand des Lieferscheins an den Händler?


    Sorry TommyP und & Co. vielleicht eher ein Thema für den Wartesaal. Aber vielleicht kann mich ja jemand hier schlauer (und noch etwas Hoffnung) machen ;)


    Und wer schon ein R in der Fin hat: Ist auch ein Datum der Fertigstellung zu sehen? Wäre ja sicher für alle Wartenden ganz interessant.

    Merci.

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)