Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Nein, in der Schweiz haben sie keine Preiserhöhungen weiter gegeben, dazu gibt es schon seit Juli 2022 in allen ausstehenden Verträgen einen Preisschutz. Ich habe hier im Forum auch von keinem Schweizer gelesen, der bei Abholung mehr zahlen musste.

    Also bei mir steht „Preis-und Austattungsanpassungen vom Herstellerwerk vorbehalten“ drinnen.

    Den 80x hatten wir auch angeschaut. Dort hat der Händler CHF 1500 Puffer eingerechnet, da er davon ausging, dass die Preise steigen (80->85). Bem RS nicht, da er meinte das könnte passen, weil die Markteinführung erst im Herbst ist.

    Naja, bin dann mal gespannt.

    Enyaq RS iV, Magic Schwarz Perleffek, Leichtmetallräder 20" «Taurus» schwarz Metallic lackiert, Desing Selection Lounge, Maxx Paket, Transport-Paket, bestellt 30.03.23 (CH)

    :) Erhalten am 22.12.23 :)

  • Also bei mir steht „Preis-und Austattungsanpassungen vom Herstellerwerk vorbehalten“ drinnen.

    Das stand zwar auch bei mir im Kleingedruckten, aber in der Optionen-Liste im System gibt es einen Preisschutz. Der erscheint nicht auf der Offerte, da die Option er später dazu kam.

    Möglich aber natürlich, dass AMAG wieder etwas geändert hat. Hier hat sich jedoch bisher kein Schweizer mit einem Ärger bezüglich einer Preisanpassung gemeldet.

  • Neu registriert, erster Beitrag. Lieferzeit 2 Monate. Alles sehr suspekt.

    Ich habe den Wagen am 17.08.23 bei Skoda in Osnabrück bestellt, gesagt wurde mir 4-6 Monate lieferzeit, sollte aber eher mit 6-9 Monate rechnen. Jetzt ist er schon produzeirt und auf dem weg zum Händler. Wie gesagt, FIN wurde mir schon mitgeteilt.

    Firmenwagen, bestellt 17.08.23, 80x, Sportline, Moon-Weiß Perleffekt, Anhängerkuplung.

  • Ich habe den Wagen am 17.08.23 bei Skoda in Osnabrück bestellt, gesagt wurde mir 4-6 Monate lieferzeit, sollte aber eher mit 6-9 Monate rechnen. Jetzt ist er schon produzeirt und auf dem weg zum Händler. Wie gesagt, FIN wurde mir schon mitgeteilt.

    Ist nicht suspekt. Eventuell passt ein vorbestellter Lagerwagen, oder es ist jemand mit genau der Konfiguration zurückgetreten. Kann es durchaus geben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe den Wagen am 17.08.23 bei Skoda in Osnabrück bestellt, gesagt wurde mir 4-6 Monate lieferzeit, sollte aber eher mit 6-9 Monate rechnen. Jetzt ist er schon produzeirt und auf dem weg zum Händler. Wie gesagt, FIN wurde mir schon mitgeteilt.

    ein 50ziger?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wenn der Wagen noch nicht im Trichter war, wurde er vielleicht sogar im größeren Umfang umkonfiguriert. Soll es manchmal geben auch ohne wieder ans Ende der Warteschleife zu springen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Was mich nur wundert ist, wenn ich meine FIN auf dieser Seite eingebe, wird mir das als Modelljahr 2024 angezeigt, was ich aber nicht glauben kann. Wäre schön, wird es aber wohl nicht sein.

    P ist eindeutig MJ 2023, unabhängig was bei k-electronic steht


    ps.

    mit meiner FIN wird dort auch MJ24 angezeigt …

  • Ist nicht suspekt. Eventuell passt ein vorbestellter Lagerwagen, oder es ist jemand mit genau der Konfiguration zurückgetreten. Kann es durchaus geben.

    Ist bei mir ähnlich:

    Am 07.08.2023 bestellt und ULT 03/2024. Jetzt soll er in der 43. KW produziert werden. Keine Ahnung wie das zustande kommt!

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)