Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Weiß man schon in etwa, ab wann das neue Modelljahr an die ersten Kunden geliefert wird?

    Ab KW 45, bei sehr schnellem Transport, Aufbereitung und Zulassung. Realistisch dürfte aber eher KW 47 oder 48 sein.

  • Mein 😎 meinte, mein Enyaq sei aktuell der erste MJ24, der bei ihm in der Pipeline ist. ZP8 in KW45 und Auslieferung und KW48 oder 49.


    Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung 😉

    iV80 Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Plus Sportline, Transport, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger

    Bestellt am 22.06.2023

    Übergeben am 13.12.2023 als 85 Sportline

  • Müssten doch eigentlich zumindest langsam erste Pressemodelle von ID.4/Enyaq 85/e-tron 45 rausgehen, oder?

    Die Fahrleistungen dürften ja vergleichbar sein - oder eben ID.7, hat ja den gleichen Motor.

    Hab ich mir auch schon gedacht, aber die Änderungen sind weder äusserlich noch im Innenraum relevant, dass bereits das neue Modelljahr beim Händler sollten, damit potenzielle Neukunden ein "aktuelles" Fahrzeug anschauen können.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • In der Schweiz bzw der schweizer Skodaseite ist jetzt die Preisliste für Modeljshr 24 verfügbar. Der Konfigurator zeigt allerdings immer noch das Mj 23.

    Danke für den Hinweis. Am 28.09 hatte ich noch einen Screenshot von der Preisliste (Skoda Schweiz - Stand Juli 23) gemacht. Für mich war vor allem der Hinweis über die Bestellung und Lieferung im Zusammenhang mit dem MJ24 interessant. Die damalige Preisliste war Juli 23. Somit wären Neubestellungen in der Schweiz, welche nach Juli 23 bestellt werden, sowieso als MJ24 geliefert werden.


    20231013_061329285_iOS.jpg


    Ich habe eine bereits durch den CH-Händler bestelltes Fahrzeug übernommen, was ich jedoch nicht weiss, wann der Händler die Bestellung gemacht hatte.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Hab ich mir auch schon gedacht, aber die Änderungen sind weder äusserlich noch im Innenraum relevant, dass bereits das neue Modelljahr beim Händler sollten, damit potenzielle Neukunden ein "aktuelles" Fahrzeug anschauen können.

    ...wenn nun mal erst ab der KW 44 die Serie des MJ 2024 produziert wird, können schlechterdings in KW 41 bereits erste Enyaq 85 im Handel stehen. Hat also rein gar nichts nichts mit Relevanz zu tun.

  • ...wenn nun mal erst ab der KW 44 die Serie des MJ 2024 produziert wird, können schlechterdings in KW 41 bereits erste Enyaq 85 im Handel stehen. Hat also rein gar nichts nichts mit Relevanz zu tun.

    Ich hatte den Bezug auf den Post von Modellbauhuette zum Thema Pressefahrzeuge kommentiert. Aber ja, relevant ist eher weniger.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • In der Schweiz bzw der schweizer Skodaseite ist jetzt die Preisliste für Modeljshr 24 verfügbar. Der Konfigurator zeigt allerdings immer noch das Mj 23.

    Der Preis ist sogar niedriger. Bin gespannt ob der Händler das von sich aus anpasst bei bestehenden Bestellungen. Preiserhöhungen hätten sie ja auch weitergegeben.

    Enyaq RS iV, Magic Schwarz Perleffek, Leichtmetallräder 20" «Taurus» schwarz Metallic lackiert, Desing Selection Lounge, Maxx Paket, Transport-Paket, bestellt 30.03.23 (CH)

    :) Erhalten am 22.12.23 :)

  • Also wenn ich mir zur Zeit die Leasingraten anschaue die man teilweise im Netz sieht sind diese teurer geworden.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Der Preis ist sogar niedriger. Bin gespannt ob der Händler das von sich aus anpasst bei bestehenden Bestellungen. Preiserhöhungen hätten sie ja auch weitergegeben.

    Nein, in der Schweiz haben sie keine Preiserhöhungen weiter gegeben, dazu gibt es schon seit Juli 2022 in allen ausstehenden Verträgen einen Preisschutz. Ich habe hier im Forum auch von keinem Schweizer gelesen, der bei Abholung mehr zahlen musste.

    Daher muss auch eine Preissenkung nicht weitergegeben werden. Die Rechnung entspricht der Bestellung. Nur was du bekommst, könnte besser sein als was du bestellt hast.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)