Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Tja, scheint so als wäre zu "Modelljahr 2024" alles gesagt... 🤔

    Wann macht der Thread für "Modelljahr 2025 - großes Facelift" auf? 😋

  • In Zwickau wurde so viel Geld für die MEB Autos versenkt, die machen bestimmt nicht zu. Im Gegenteil VW Sachsen wird in den kommenden Jahren in die AG migriert.


    Wird der Q4 nicht trotzdem in Zwickau weiter gebaut? Es ist doch nur eine Erweiterung in andere Werke.

  • Sie wollten den Facelift 2025 bringen. Das kann auch Modelljahr 26 bedeuten.

    Achso ja, kann auch gut sein. Ich wollte etwas positives schreiben... 🫠

  • In Zwickau wurde so viel Geld für die MEB Autos versenkt, die machen bestimmt nicht zu. Im Gegenteil VW Sachsen wird in den kommenden Jahren in die AG migriert.


    Wird der Q4 nicht trotzdem in Zwickau weiter gebaut? Es ist doch nur eine Erweiterung in andere Werke.

    Da müsste man halt Mäuschen in der oberen VW Etage sein, denn was in der Presse steht bzw sich ergoogeln lässt, ist oft nur die Oberfläche und kaum neutral geschrieben.

    Das Material für die Produktion vom Q4 in Brüssel und für den ID.3 in Wolfsburg wird aus Zwickau geliefert. Das klingt nicht nach Erweiterung der Produktion ,sondern eher nach Umbau, weg von Zwickau . Könnte eben langfristig Trinity im Hintergrund stehen.

    Allerdings wäre es sinnvoll, darüber mit Politik und Mitarbeitern in Sachsen zu reden, es brodelt in Zwickau schon ziemlich stark :/

  • Tja, scheint so als wäre zu "Modelljahr 2024" alles gesagt... 🤔

    Wann macht der Thread für "Modelljahr 2025 - großes Facelift" auf? 😋


    Sie wollten den Facelift 2025 bringen. Das kann auch Modelljahr 26 bedeuten.

    Und das wird dann, voraussichtlich, meins werden. Deshalb speichere ich auch alles zum Modelljahr 24 , um auf den Laufenden zu bleiben und vergleichen zu können :)

  • Allerdings wäre es sinnvoll, darüber mit Politik und Mitarbeitern in Sachsen zu reden, es brodelt in Zwickau schon ziemlich stark :/

    Ja, aber das ist ein Problem, welches MP Kretschmer losgetreten hat: Bevor VW sich öffentlich äußern konnte, hat Kretschmer geleakt, dass in Zwickau "Hunderttausende"an Arbeitsplätzen wegfallen - Obwohl das dortige VW-Werk nur knapp 11.000 Beschäftigte hat, von denen tatsächlich 250 abgebaut werden sollen. Das sind noch nicht einmal 2,5%. Wahrscheinlich wird man das alleine durch ohnehin ausscheidende Mitarbeiter hinbekommen - ganz ohne Kündigungen. Das wird aber die Zukunft zeigen.
    Bei so einer Stimmungsmache fragt man sich allerdings schon, ob MP Kretschmer nicht eventuell das falsche Parteibuch hat.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich finde Themen rund um die E Mobilität interessant, speziell auf VW und noch spannender auf Skoda bezogen, aber es ist hier im Thread einfach OT und ich mache fleißig mit, mea culpa. Ich verstehe jeden, der gerade genervt ist :rolleyes:


    Mal gucken, ob admin hier ein wenig aufräumen kann :/

  • Bei so einer Stimmungsmache fragt man sich allerdings schon, ob MP Kretschmer nicht eventuell das falsche Parteibuch hat.

    Mein Lieben, Ihr seid hier im Modelljahr 24 Thread. Bitte, es gibt hier auch die Möglichkeit, sich private Nachrichten zu schicken. Bitte macht davon Gebrauch :rolleyes:

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Mal gucken, ob admin hier ein wenig aufräumen kann

    ;(

    Da hat admin ne Woche zu tun.. n neuen Thread aufmachen wäre da sinnvoller. Mit TommyP als Türsteher :D

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)