Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ist denn bekannt, warum beim Coupe der Heckscheibenwischer wegfällt?

    vermutlich einfach kostenersparnis

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Kann man die originalen nicht als Einzelteil bestellen? Ja, kostet Geld, aber sollte doch gehen. Als Ersatzteil für die vorhandenen Autos muss es das doch geben.

    Ja, irgendwo hier gab es mal einen Link zu den "original" Skoda-Kopfstützen mit diesen integrierten Hörnchen. Die würden zwar vermutlich funktionieren, kosteten in dem Shop aber irgendwas Richtung 300,-- Euro. Das ist ja eher abschreckend...

  • Hier ist der link zum kopfstützen thread Schlafstütze Beifahrersitz


    Interessiert mich auch das Thema. Für den Kodiaq gibts das jetzt für 305€. Aber aktuell nicht lieferbar ?(

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Kleine Info von unserem AH auf die Frage ob man im System schon sehen kann welches MJ der Enyaq wird:


    im System sehe ich noch nichts, aber normal müssten alle Fahrzeuge, die nach der KW 44 produziert werden, MJ24 sein.


    Was mich ein wenig stört, sind die Wörter: "normal" und "müssten" 8o

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Kleine Info von unserem AH auf die Frage ob man im System schon sehen kann welches MJ der Enyaq wird:


    im System sehe ich noch nichts, aber normal müssten alle Fahrzeuge, die nach der KW 44 produziert werden, MJ24 sein.


    Was mich ein wenig stört, sind die Wörter: "normal" und "müssten" 8o

    Auch die Händler trauen scheinbar den Aussagen von Skoda nicht so richtig.

    Kann man ja auch verstehen.

  • Apopo, im Wartesaal gab's eben ne interssante Meldung angeblich eines Händlers, dass alle bisher bestellten Enyaqs (wahrscheinlich 60er und 80er) heute auf MJ2024 umgestellt wurden. Würde also bedeuten, dass bis KW 43 nur noch die 50er aus der Sonderleasing-Aktion gefertigt werden, bei diesen wurde ja angeblich seitens Skoda fest zugesgat, dass die Auslieferung noch in diesem Jahr erfolgen würde.

    Ist das weiterer Händler-Mumpitz oder kann es vielleicht bestätigt werden durch etwa #West-Ost?

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von herrwerner ()

  • Nachdem der Enyaq Ende August einen voraussichtlichen Produktionstermin in KW 04/2024 hatte, ist er aktuell ohne Planung. Laut :) liegt das wohl an der bevorstehenden Produktionsumstellung. Zumindest steht das Auto wohl mit Modelljahr 2024 im System. Werde wohl noch einige Kübel Tee trinken, bis ich ihn in Empfang nehme. Ist aber nicht sooo schlimm, da bei Bestellung ein ULT von Ende April 2024 avisiert war. Und, ich bin ja gerade mal auf dem Weg in die 300er Holzklasse! ;) :D


    Wie erfrischend ist es doch, in der Zwischenzeit die Freude derjenigen zu "sehen", die endlich ihre "Empfängnis" bekannt geben!!!! :saint:

  • Das ist meiner Meinung nach eines der besten Features für Passagiere auf der Rückbank.

    Kleine Kinder haben davon nichts, weil sie im Kindersitz sitzen. Große Kinder mit Sitzerhöher schlafen nicht, sondern zocken. Erwachsene fahren äusßerst selten auf Langstrecke bei mir mit.
    Ich könnte mit den Schlafhörnchen daher nichts anfangen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Apopo, im Wartesaal gab's eben ne interssante Meldung angeblich eines Händlers, dass alle bisher bestellten Enyaqs (wahrscheinlich 60er und 80er) heute auf MJ2024 umgestellt wurden. Würde also bedeuten, dass bis KW 43 nur noch die 50er aus der Sonderleasing-Aktion gefertigt werden, bei diesen wurde ja angeblich seitens Skoda fest zugesgat, dass die Auslieferung noch in diesem Jahr erfolgen würde.

    Ist das weiterer Händler-Mumpitz oder kann es vielleicht bestätigt werden durch etwa #West-Ost?

    ...die Umstellung von Bestellungen, die nicht mehr im MJ 2023 gebaut werden können, passiert sukzessive durch Skoda Deutschland. In dieser Zeit kann man auch nichts dazu in den Systemen sehen. Es hilft also nur: Geduld.

  • ...die Umstellung von Bestellungen, die nicht mehr im MJ 2023 gebaut werden können, passiert sukzessive durch Skoda Deutschland. In dieser Zeit kann man auch nichts dazu in den Systemen sehen. Es hilft also nur: Geduld.

    Bedeutet das, dass die Bestellungen, die in MJ24 geändert werden, immer noch als MJ23 aufgeführt sind?


    Wenn jemandes Enyaq für die Produktion in KW42 gesperrt ist, besteht dann immer noch eine Chance, dass es sich um MJ24 handelt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)