Ja, den Elastizitätswert bei 20% SOC, 40, 60 und 80 wäre interessant.
Wenn ich mir das Video oben anschaue, dann vermute ich aber, dass erst bei unter 25 oder 30% SOC die Leistung abnimmt. Darüber reicht die Batterie Abgabeleistung immer noch für volle Leistung aus.
In aller Regel reicht es auch bei 20% SoC noch aus, aber hier ist der Haupteinflussfaktor die Temperatur. Im Winter wenn die Batterie kaum über 10-12 Grad kommt (je nach Fahrweise) sieht es komplett anders aus als im Sommer. Dafür wäre eine Batterie-Heizung, die man manuell starten kann (und die mit MY24 auch so kommt) von Vorteil und man kann sie dafür "zweckentfremden" um eine erhöhte Elastizität zu erreichen. Für alle ME3 ENYAQ wird das aber Stand heute nicht zu beantworten sein, da immer noch keine Aussage von VW/Cariad vorliegt ob die Vor-Konditionierung für ME3 eingebaut wird (bin dran, sehr schwierig hier etwas an Info zu bekommen für die Veröffentlichung).
Ein wenig kann man sich aus meinen drei Fahrtests auf meiner "Hausstrecke" die Elastizität herleiten, da ich dort drei unterschiedliche SoC Stände zeige und man im Display auch sieht ob der Leistungsbalken (grün) bereits in Teilen ausgegraut ist (was eine Leistungseinschränkung darstellt).
Eine Testreihe zu Elastizität bei unterschiedlichen SoC Ständen und der jeweiligen Temperatur der Batterie ist leider sehr aufwendig, da man nur begrenzt Einfluss auf die Temperatur nehmen kann und für so einen Test müsste man schon auf 1-2 Grad genau die Temperatur treffen.
Hier einige Beispiele, ich kann euch keine Zeiten nennen (nicht getestet), sondern nur wie viel Leistung der ENYAQ (gemessen von der Maximalleistung) noch abgeben könnte. Angaben sind SOC - Batterietemperatur - Leistungsbalken (100% = komplett grün)
Winter
81% - 4.5° - 100%
54% - 7° - 90%
48% - 5° - 85%
32% - 6.5° - 80%
Frühling
83% - 11.5° - 100%
57% - 14° - 100%
53% - 12.5° - 98%
38% - 12.5° - 95%
Sommer
83% - 25° - 100%
62% - 29° - 100%
60% - 30° - 100%
48% - 32° - 100%
Hoffe es hilft dem ein oder anderen...und mit MY24 wird das nicht gross anders sein