Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Aber das macht doch auch schon der TA.


    Fahr ich nach der Übergabe beim Händler los, TA aktiviert Landstrasse, 100km/h. Sagt mir plötzlich der Enyaq (Starke kurve Vorraum, reduziere auf 70km/h)

    Ich kannte die strecke nicht, es waren weiterhin 100 meine ich erlaubt aber das weit vor der kurve reduzieren der Geschwindigkeit war gut, war wirklich ne Hammer Kurve für ne Landstrasse und da ich ortsfremd war, fand Ichs spitze.

    Der TA macht sogar mehr.

    Aber den TA muss man aktivieren, ISA dagegen ist bei jedem Autostart aktiviert.

    Und TA hat nicht jedes Auto, ISA dagegen ist ab Stichtag Pflicht und somit Serie.

    Und wenn ich bei eingeschaltetem TA selber Gas gebe, sollte der Eny das klaglos annehmen und auch bestehende Limits überschreiten. Geb ich bei ISA mehr Gas und überschreite das Limit, wird zumindest gewarnt.


    Beides ist also ähnlich und doch nicht wirklich vergleichbar.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • ah ok, also mit dem TA bin ich sehr zufrieden

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Aber das macht doch auch schon der TA.


    Fahr ich nach der Übergabe beim Händler los, TA aktiviert Landstrasse, 100km/h. Sagt mir plötzlich der Enyaq (Starke kurve Vorraum, reduziere auf 70km/h)

    Ich kannte die strecke nicht, es waren weiterhin 100 meine ich erlaubt aber das weit vor der kurve reduzieren der Geschwindigkeit war gut, war wirklich ne Hammer Kurve für ne Landstrasse und da ich ortsfremd war, fand Ichs spitze.

    Was hat das mit dem TA zu tun? Das macht mein Enyaq ohne TA auch. pACC und Eco-Assistant aktivieren und fertig.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Was hat das mit dem TA zu tun? Das macht mein Enyaq ohne TA auch. pACC und Eco-Assistant aktivieren und fertig.

    Nen Eco Assistent hab ich im Enyaq noch nicht gefunden, meinst du die Fahrprofilauswahl?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nein, unter den Assistenzsystemen gibt es den Eco-Assistenten

    Einfach mal die BA konsultieren😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • In der Hoffnung, dass es als MJ24-Frage durchgeht ;) :


    Sehe ich das richtig, dass die "neuen" Modellvarianten Sportline und L&K beide in jedem Fall einen schwarzen Dachhimmel haben? Und es auch keine Konfigurationsoption gibt, um einen hellen/weißen/beigen Himmel zu wählen?

  • In der Hoffnung, dass es als MJ24-Frage durchgeht ;) :


    Sehe ich das richtig, dass die "neuen" Modellvarianten Sportline und L&K beide in jedem Fall einen schwarzen Dachhimmel haben? Und es auch keine Konfigurationsoption gibt, um einen hellen/weißen/beigen Himmel zu wählen?

    ja, sportline hat / hatte schon immer den schwarzen himmel (soweit mir bekannt). egal ob als paket oder nun als eigenes modell

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Škoda Owner's Manuals
    On this page we offer you the opportunity to download the owner's manual and any other documents for the car.
    www.skoda-auto.de


    Das neue Handbuch ist online. Es steht zwar 23.10.23 drin, aber es kann aufgerufen werden.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • https://www.skoda-auto.de/apps/manuals/Models


    Das neue Handbuch ist online. Es steht zwar 23.10.23 drin, aber es kann aufgerufen werden.

    Über die App ver-/entriegeln geht auch mit dem MJ24 nicht. Die Liste der Remote Funktionen ist noch die gleiche.

    Lustig ist, dass die neue Version des Handbuchs noch immer zur MySkoda Essentials App verlinkt 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9710 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)