Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Der Heckscheibenwischer wird zum MY24 leider entfallen.

    Gilt das nicht nur für das Coupé?

  • Also den Konfigurator kann man im Moment echt vergessen. Wenn ich mir ein 85er Coupe mit Maxx Paket konfiguriere hat der deutlich mehr Ausstattung als das RS Coupe mit Maxx Paket. Macht irgendwie keinen Sinn…

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Maxx Paket jetzt 1600 Euro kostet. Das war vorher bei 2400 Euro…

  • Also den Konfigurator kann man im Moment echt vergessen. Wenn ich mir ein 85er Coupe mit Maxx Paket konfiguriere hat der deutlich mehr Ausstattung als das RS Coupe mit Maxx Paket. Macht irgendwie keinen Sinn…

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Maxx Paket jetzt 1600 Euro kostet. Das war vorher bei 2400 Euro…

    Dafür ist der Basispreis gestiegen.

    ŠKODA ENYAQ RS mit Maxx Paket, Transportpaket, AHK und Marderschreck.

    Farbe: Mamba Grün

  • Der Konfigurator ist voller Fehler. Da muss noch einiges korrigiert werden.
    Ohnehin sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der Konfigurator nicht rechtssicher it. Es zählt einzig und allein die Preisliste, die zum Bestellzeitpunkt gültig war. Der Konfigurator ist quasi nur ein "Serviervorschlag".

    Rechtsverbindlich ist immer, was im Kaufvertrag steht. Preislisten alleine sind nicht rechtsverbindlich.

  • Dafür ist der Basispreis gestiegen.

    Wirklich? Der Basispreis für den RS war und ist doch 63300 oder?

  • Rechtsverbindlich ist immer, was im Kaufvertrag steht. Preislisten alleine sind nicht rechtsverbindlich.

    Korrekt, aber es wird im Vertrag auf die Preisliste verwiesen und so wird sie selbst Vertragsbestandteil.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mehr gibt es derzeit nicht zu ISA als zukünftige UN-ECE Anforderung...

    Aber das macht doch auch schon der TA.


    Fahr ich nach der Übergabe beim Händler los, TA aktiviert Landstrasse, 100km/h. Sagt mir plötzlich der Enyaq (Starke kurve Vorraum, reduziere auf 70km/h)

    Ich kannte die strecke nicht, es waren weiterhin 100 meine ich erlaubt aber das weit vor der kurve reduzieren der Geschwindigkeit war gut, war wirklich ne Hammer Kurve für ne Landstrasse und da ich ortsfremd war, fand Ichs spitze.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Korrekt, aber es wird im Vertrag auf die Preisliste verwiesen und so wird sie selbst Vertragsbestandteil.

    Grundsätzlich beruhen Verträge auf Angebote des Verkäufers.


    Preislisten sind lediglich unverbindliche Orientierungshilfen ohne Rechtsverbindlichkeit und können jederzeit geändert werden. Es muss auch nicht stimmen was dort drinsteht.


    Es gab sogar eine Zeit (in 2022) da hatte Skoda eine Zeit lang gar keine Preisliste mehr veröffentlicht und zur Verfügung gestellt. Ganz ohne Problem. Momentan lässt sich der Enyaq auch nur wieder ohne Preisliste bestellen.

    Einzig das Angebot und der Kaufvertrag sind bindend.

    Am Ende jeder Skoda-Preisliste steht unter anderem immer folgendes:


    Zitat von Skoda Preisliste

    Die Angaben zu Preisen, Lieferumfang, technischen Daten, Konstruktion, Ausstattung, Material und äußerem Erscheinungsbild beziehen sich auf den Zeitpunkt der Drucklegung des Prospektes und sind daher unverbindlich.

    Irrtümer vorbehalten

    3 Mal editiert, zuletzt von Tabo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9710 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)