Mein Händler war sich sehr sicher dass die Umstellung auf MJ.24 in der KW 48 erfolgt.
kann ja auch passen. Ist ja aktuell nur der Konfigurator umgestellt und das heißt ja nicht, dass ab heute MJ24 gebaut wird
Mein Händler war sich sehr sicher dass die Umstellung auf MJ.24 in der KW 48 erfolgt.
kann ja auch passen. Ist ja aktuell nur der Konfigurator umgestellt und das heißt ja nicht, dass ab heute MJ24 gebaut wird
Die 2024er Modelle sind im Konfigurator nun konfigurierbar!
Die 2024er Modelle sind im Konfigurator nun konfigurierbar!
Ja darüber diskutieren wir seit 3 Seiten
Sind ganz schön langsam geworden die ENYAQ's...Bildschirmfoto 2023-09-20 um 13.01.56.png
Sind ganz schön langsam geworden die ENYAQ's...Bildschirmfoto 2023-09-20 um 13.01.56.png
Dafür fahren sie jetzt 180, statt 160 (zumindet der 85er).
Stimmt:
iV 80 15,9 kWh/100km / 539 km
iV 85 14,9 kWh/100km / 563 km
Immerhin 24 km mehr Reichweite, 1 kWh/100km weniger Verbrauch bzw. 4,5% mehr Reichweite und 6,7% weniger Verbrauch.
Bei meiner Config sind es übrigens 22 km (547 zu 525 km). Bzw. 4,2% mehr Reichweite und 6,1% weniger Verbrauch.
Dass der Vorteil beim Verbrauch höher ist, könnte bedeuten dass auch die Ladeverluste reduziert wurden.
Dafür fahren sie jetzt 180, statt 160 (zumindet der 85er).
Das stimmt, obwohl mir 160 oder 180 km/h eigentlich ziemlich egal ist. Kommt wirklich extrem selten vor, dass ich mal 170 oder 180 fahre.
Hm bei meiner Bestellung von März 23 (80 SL) lande ich nun dadurch dass die Sportline eine Modellvariante ist bei knapp über 45k netto. Also wirklich nur ca 600 Euro. Damit falle ich ab 2024 aus der Förderung. Das ist doch totaler Murks. Habe nun beim AH mal angefragt ob die das auch so sehen. Dann bliebe nur die Bestellung ändern und sich wieder hinten anstellen, oder hoffen dass er noch dieses Jahr kommt, was bei ULT 02/24 eher unwahrscheinlich ist....
Gibt's Leidensgenossen?
Hm bei meiner Bestellung von März 23 (80 SL) lande ich nun dadurch dass die Sportline eine Modellvariante ist bei knapp über 45k netto. Also wirklich nur ca 600 Euro. Damit falle ich ab 2024 aus der Förderung. Das ist doch totaler Murks. Habe nun beim AH mal angefragt ob die das auch so sehen. Dann bliebe nur die Bestellung ändern und sich wieder hinten anstellen, oder hoffen dass er noch dieses Jahr kommt, was bei ULT 02/24 eher unwahrscheinlich ist....
Gibt's Leidensgenossen?
Einfach Ruhe bewahren.
Wie hier und woanders bereits x-mal diskutiert, wird es auch dafür eine Lösung seitens Skoda hinsichtlich Rechnungslegung etc. pp. geben, um die Förderfähigkeit zu erhalten.
Einfach Ruhe bewahren.
Wie hier und woanders bereits x-mal diskutiert, wird es auch dafür eine Lösung seitens Skoda hinsichtlich Rechnungslegung etc. pp. geben, um die Förderfähigkeit zu erhalten.
Ich denke auch, dass Skoda hier kulanter ist als Tesla-Leasing beim Model Y und die BAFA Erstattung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)