Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Hat Skoda den Webmaster nicht bezahlt oder wollen sie heute in 15 Monaten alle 80er fertigstellen und haben sich so eine Woche Luft dafür geschaffen? ;(

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

  • Hat Skoda den Webmaster nicht bezahlt oder wollen sie heute in 15 Monaten alle 80er fertigstellen und haben sich so eine Woche Luft dafür geschaffen? ;(

    Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Konfigurator nur unter ME 4.0 läuft. Und da wir das (noch) nicht haben, können wir den Konfigurator halt nicht nutzen. Gibt ja unsere Hardware auch noch nicht her. ;( ^^

  • Konfigurator geht wieder, aber der Enyaq ist weg 😅😅

    Hey Alter, das ist jetzt nicht wahr, oder???!!! :D :D :D :D

  • Mal schauen ob es noch frecher wird, wenn Sportline plötzlich keine Ausstattung mehr ist, sondern ein eigenes Model. Dann kostet der Hobel über der BAFA-Förderung. Da werden dann einige Käufer abspringen. Ich vermutlich auch.


    Zumindest im österreichischen Konfigurator ist das schon so und da ist schon der Basispreis zu hoch 8|


    Bin jetzt mal gespannt, was passiert. Hab im Juli 22 den 80iv Sportline Advanced bestellt, knapp unter 60k, Lieferung Q4/2023. Falls sie jetzt einseitig die Bestellungen anpassen und den Bruttolistenpreis erhöhen (und ich damit die 0,25% Versteuerung nicht bekomme) bin ich raus :|

    Bestellt Enyaq 85 Race-Blau Metallic, 20" Vega Felgen, Advanced Sportline am 30. Juli 2022

    Gebaut am 29. November 2023, ausgeliefert am 01.02.2024


    Club 500

  • Die Bestellungen sind verbindlich, ohne Zahlung kann man nicht einfach zurücktreten. Bei mir schaut es ähnlich aus, das Autohaus hat mir zugesichert, dass keine Erhöhungen weitergereicht werden. Ich habe 59950 Euro konfiguriert.

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

    Einmal editiert, zuletzt von peterle2406 ()

  • Bin jetzt mal gespannt, was passiert. Hab im Juli 22 den 80iv Sportline Advanced bestellt, knapp unter 60k, Lieferung Q4/2023. Falls sie jetzt einseitig die Bestellungen anpassen und den Bruttolistenpreis erhöhen (und ich damit die 0,25% Versteuerung nicht bekomme) bin ich raus :|

    An bereits getätigen Bestellungen sollte sich preislich nichts ändern. Allerdings ist der staatliche Anteil der BAFA-Prämie nicht garantiert und wird vsl. auch nicht erstattet. Damit habe ich als gewerblicher Kunde aber sowieso nicht gerechnet.

    An sich haben sich die Preise ja jetzt nicht erhöht. Nur der Basispreis liegt jetzt halt bei 56.340 Euro und damit ist es nicht mehr förderfähig. Das ist der alte Preis mit Sportline Plus-Paket und DWA.

    Von der 0,25% Regel profitiert man aber trotzdem, solange man unter der 60k Grenze bleibt.

  • Mein Händler schrieb mir:

    "Wie Sie richtig mitbekommen haben wird die Umstellung nicht wie Ursprünglich geplant in der 42 KW stattfinden, sondern in der 44 KW.

    Skoda hat auch fast alle Fahrzeuge (auch Ihren), welche für um die 42 KW geplant waren, vorerst aus der Einplanung entfernt. Ich rechne damit, dass diese bald wieder im System ersichtlich eingeplant werden unter der Berücksichtigung, dass der Wechsel erst zwei Wochen später geschieht. Sobald ich neue Informationen habe, lasse ich Ihnen diese natürlich zeitnah zukommen."


    Ich hatte im Sommer um eine Verschiebung auf die 42 KW gebeten, was mir auch so bestätigt wurde.


    Ob Skoda da seinen lange wartenden Kunden ein Trostpflaster zukommen lässt?

    Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

    Wärmepumpe

    Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9307 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)