Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Wow, nur 2 Monate Lieferzeit? Nun bin ich mir doch nicht mehr sicher, ob es ein MJ 24 werden wird. Bestellt Ende Juli 23 in D.

    Flach übers Zwerchfell atmen… Österreich und Schweiz haben generell andere Lieferzeiten als Deutschland…

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ich habe kürzlich die Information von meinem Händler bekommen, dass ich mit AHK vermutlich wohl im Januar/Februar eingeplant werde. Es gibt noch keine Einplanung, daher noch nicht belastbar, aber basierend auf anderen Bestellungen die rund um meine gelaufen sind und für Dezember geplant sind. Bestellt im April, AHK ist ein Verzögerungsfaktor. Damit wohl safe MJ24. Das ist ein Wert von einem größeren Händler aus Deutschland - in Österreich oder der Schweiz gibts da andere Lieferzeiten. Keine Ahnung warum. Mehr zahlen werden die Ösis ja auch nicht?


    Wenn ich die Ankündigungen richtig lese, sind da aber auch ein paar lustige Details versteckt:


    • Es wird "ausnahmsweise" (ich vermute wegen UN ECE) nicht "gebaut wie bestellt", sondern alle Bestellungen werden tatsächlich nach MJ24 Spezifikation gebaut. Da bin ich sehr gespannt auf die neuen Preislisten - wenn z.B. Sportline demnächst kein Paket mehr ist sondern eine "Variante", dann dürfte sich ja auch was an der Serienausstattung tun. Da sind viele Variablen drin.
    • Ich weiß nicht mehr, wo und wie ichs gesehen hatte (finde es auch nicht mehr, daher vermutlich Blödsinn), aber die Änderung gilt für alle noch nicht in Produktion befindlichen Autos (bezog sich meine ich auf die 80er) - ließe vermuten dass aktuell noch genug 50er und 60er zu bauen sind und würde für alle noch wartenden Hoffnung machen. Dagegen sprechen aber auch Einplanungen rund um KW41, KW42, etc.
  • Ich habe am 30.11.22 bestellt und meiner soll Anfang 2024 kommen. Ich habe ebenfalls eine AHK bestellt, es kann also durchaus sein, dass die AHK ein knappes Gut ist und daher die Autos mit AHK längere Lieferzeiten haben.

    nope. ich habe einen MAXX mit AHK im dezember 22 bestellt. soll nächste woche gebaut werden. ich nehme eher an, dass man aber bis zum mj-wechsel neben den 50er auch die 60er durch haben will. :/

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Bekommen die ja nicht. Aber die neue Hardware samt ME4.0, und soweit ich das verstanden habe, auch die Wärmepumpe und die Alarmanlage, da in MJ24 Serie.

    Beides habe ich nicht bestellt, wenn es dann drinn wäre, würde ich mich aber nicht beschweren. ;)

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Bekommen die ja nicht. Aber die neue Hardware samt ME4.0, und soweit ich das verstanden habe, auch die Wärmepumpe und die Alarmanlage, da in MJ24 Serie.

    Beides habe ich nicht bestellt, wenn es dann drinn wäre, würde ich mich aber nicht beschweren. ;)

    ja, das ärgert mich auch ein wenig. zumal mit der dwa auch endlich ein automatisches verriegeln kommen sollte beim entfernen vom auto. das hab ich die letzten 10 jahre bereits in meinen autos und werd ich wohl schmerzlich vermissen

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Bitte einfach noch einen „Nachtlauf“ warten. Wird schon bald was mit dem Konfigurator.


    Und wenn nicht, hilft der Händler sicher mit Kusshand .

    Warum sollte der Konfigurator so schnell umgestellt werden? Bei VW ist der ID4 GTX noch immer mit 220KW im Konfigurator und da wurden die Anpassungen ja schon etwas früher kommuniziert.

    Von Skoda gab es bisher noch nicht mal eine offizielle Kommunikation in Richtung Kunde. :/

    Enyaq RS bestellt am 03.08.2023, geliefert am 03.06.2024

    RS Lounge, Maxx, AHK, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, 21" Leichtmetallfelge Vision Aero

    Einmal editiert, zuletzt von cschmidtshl ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)