Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Denke, dass das von Modell zu Modell völlig unterschiedlich ist. Die Heckscheibe des Coupés steht ja ähnlich schräg wie die etwa eines Superbs Limo. Und ich habe in meinem noch nie (!) auch nur annährend einen Wischer vermisst. Im Gegenteil fand ich die wenigen auf Superb-Hecks montierten immer ziemlich hässlich. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Skoda den Wischer aus Einspargründen beim Top-Modell entfernt! Also vielleicht mal den ersten Regen abwarten und dann verfluchen ^^

    Und dass die Empfangsverstärkung rausgenommen wird, könnte ich mir als Laie noch irgendwie noch mit den neuen EU-Regularien erklären. Ob es dadurch zu schlechterem Empfang kommt, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich habe nie einen Unterschied gemerkt in meinen Superbs, ob das Handy in schwachen Empfangsgebieten in der Ladeschale lag oder nicht. Auch hier mal abwarten vielleicht.

    Mit Sicherheit, ja. Persönliche Vorlieben und Geschmack geht ja weit auseinander. Aber der Wischer war ja nicht aus Spass drin. Das wird ja nicht ausgewürfelt. Da wird es eher eine Sparmaßnahme sein. Aber ja, man wird sehen. Manche werden ihn vermissen, andere nicht.

  • Also ichhab bei meinem Coupe den Wischer und das ist ganz gut so. Ich brauch den eigentlich bei diesem Wetter jeden Tag mehrmals weil du sons nix hinten raus siehst

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ui, das ist ja eine knappe Nummer mit MAXX unter 60.000 Euro zu bleiben. Schade, dass der Enyaq genau um diese Grenze herum liegt mit ein bisschen Ausstattung

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

  • Das ist die Maximalausstattung (bis auf ein paar aufpreispflichtige Lackierungen) für den 85 L&K, nur dieser erhält auch die belüfteten Sitze:


    Hast du ihn schon konfigurieren können? Auf der deutschen Seite ist der Konfigurator noch nicht aktualisiert, oder übersehe ich was!?

  • Also ichhab bei meinem Coupe den Wischer und das ist ganz gut so. Ich brauch den eigentlich bei diesem Wetter jeden Tag mehrmals weil du sons nix hinten raus siehst

    Wäre mal Klasse wenn man statt nem Wischer einfach Hochdruck nehmen würde um die Scheibe zu spülen. Kleine Hochdruckpumpe und Flächendüsen. Dann von Oben nach Unten abspülen.

    Es gibt auch Menschen die wollen gar nicht hinten raussehen. Oder es ist ihnen halt egal. Ich bin froh wenn ich was sehe. Merke ich wenn die Heckscheibe bei meinem T6 verdreckt ist. Kann ich nicht brauchen. Trotz Rückfahrkamera.

  • Hast du ihn schon konfigurieren können? Auf der deutschen Seite ist der Konfigurator noch nicht aktualisiert, oder übersehe ich was!?

    West-Ost hat andere Quellen. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)