Ich hab bisher immer gehört, dass 3.x und 4.x parallel weiter gepflegt werden und die neuen Modelle neue HW bekommen, damit das mit OTA künftig mal funktioniert.
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Die 4.0 soll doch auch für die alten Modelle erscheinen.
Hehe, für diese ursprüngliche Annahme gilt mittlerweile die Beweislastumkehr... 😏
Skoda selbst hat via Twitter/X kommuniziert, dass die Fahrzeuge mit ME3 kein ME4 bekommen. Also, gibt es da Informationen von Skoda, die deine obige Aussage stützen oder ist das eher deine Erwartungshaltung? 🤔
-
Es gibt neue Hardware, da neue Modelle eine neue Norm bezüglich Cybersicherheit erfüllen müssen. Das geht mit der alten Hardware nicht. Und nur auf der Neuen läuft BE4.
-
-
Gut zu wissen. Hatte schon die Befürchtung, dass die Videos von ID Reihe nicht übertragbar sein werden.
-
MJ 23?
-
Die ME4 wäre für mich der driftigste Grund, auf ein MY24 zu hoffen. Der bessere Motor und etwas schneller laden sind natürlich nett, aber deutlich weniger einschneidend wie reibungslose OTA-Updates.
-
Die ME4 wäre für mich der driftigste Grund, auf ein MY24 zu hoffen. Der bessere Motor und etwas schneller laden sind natürlich nett, aber deutlich weniger einschneidend wie reibungslose OTA-Updates.
ob das dann wirklich so ist, bleibt erstmal abzuwarten
-
Für mich wäre der wichtigste Punkt die gute Ladeplanung sowie die Möglichkeit der Akkuvorkonditionierung beim ME4. Scheint wohl beides nicht für die ME3 zu kommen.
-
Für mich wäre der wichtigste Punkt die gute Ladeplanung sowie die Möglichkeit der Akkuvorkonditionierung beim ME4. Scheint wohl beides nicht für die ME3 zu kommen.
Der ME3 hat spätestens mit 3.2 eine gute Ladeplanung
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)