Ich will pink, meine Enkelin wurde mich dafür lieben.😂
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Hat jemand schon die Nextmove news heute geschaut? Stefan erwähnt etwa bei Minute 22:45, dass die Allrad-Modelle des VW-Konzerns mit APP550 in 2024 wohl 1800kg Anhängelast bekommen.
Hat das schon jemand mal von Skoda für den Enyaq 85x oder RS gehört? Eventuell schon für MJ24?
-
Hallo, sind mit Bestellstart auch neue Farblackierungen zu erwarten? Und wie schaut es mit der L&K Edition aus, wird die schon dabei sein?
Wissen wir erst am 14. September
-
Dürfen VWs nicht jetzt schon mehr ziehen als Skoda?
-
Hat jemand schon die Nextmove news heute geschaut? Stefan erwähnt etwa bei Minute 22:45, dass die Allrad-Modelle des VW-Konzerns mit APP550 in 2024 wohl 1800kg Anhängelast bekommen.
Hat das schon jemand mal von Skoda für den Enyaq 85x oder RS gehört? Eventuell schon für MJ24?
Das wäre natürlich super, aber ich mache mir da wenig Hoffnung. Hatte mich Anfang 22 mal bei VW erkundigt und damals hieß es schriftlich, dies sei technisch nicht realisierbar. Was auch immer die Ursache war.
Auch im ID7 hat die Heckversion trotz AP550 nur 1200 kg @ 8% Steigung. Das man im Allrad 1800 kg zulässt wäre doch ein deutlicher Sprung.
Wenn VW/Skoda tatsächlich 1800kg ermöglicht, ist das Auto für mich wieder in der engeren Auswahl.
Ansonsten wären #3 und Zeekr 001 durchaus interessant. Würde aber eigentlich gern die deutsche Wirtschaft unterstützen...
Auf welche Quelle und welchen Zeitpunkt bezieht man sich in dem Video überhaupt? Vielleicht meint man ja bereits das Facelift. Dann sprechen wir vielleicht über eine Ankündigung Ende 24 mit Auslieferung in 25. Solange möchte ich ungern warten...
-
Mich würde es nicht wundern, wenn das am Ende umgesetzt wird. Technisch sollte das kein Hexenwerk sein und am Ende geht das nur um eine neue Typenzulassung damit das durchgeht
-
Interessanter ist, dass sich hinter dem Markennamen der chinesische Autokonzern Geely verbirgt. Geely übernimmt oder erfindet immer mehr Marken und Modelle, die in immer mehr Ländern dieser Welt zu kaufen sind.
Zum Konzern gehören aktuell neun Automobilmarken, darunter Volvo, Polestar, Lynk, Proton, Lotus und LEVC. An der Marke Smart (Modelle: Smart #1 und Smart #3) hält Geely 51 Prozent der Anteile, Mercedes gehören 49 Prozent. Darüber hinaus besitzt der chinesische Auto- und Motorradhersteller bedeutende Anteile an Aston Martin. Damit ist Geely inzwischen ein Global Player.
Das finde ich sehr erschreckend. Ich dachte bisher, dass Volvo autonom/schwedisch ist, und auch sonst die Chinesen noch... nicht überall die Finger im Spiel haben.... schöne, neue Welt (Ordnung).
-
Wobei man gerade Volvo als positives Beispiel chinesischer Investionen nennen kann. Volvo war quasi am Ende und Geely hat viel Geld in die Marke und Schweden gesteckt. Nicht einfach nur das Know How extrahiert und in China kopiert, sondern wirklich viel in die Entwicklung und den Standort in Schweden investiert.
-
Bitte BTT:
Sie antworten auf das Thema Modelljahr 2024 im Forum Skoda Enyaq - Allgemein
OT gerne dort…
enyaq-forum.de/forum/thread/1445/ -
Wann wird das Modelljahr 24 vom Enyag auf der Homepage von Skoda eingepflegt? Gibt es dazu Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)