Ich frage mich weiterhin wo da der Schlag im Gesicht ist? Wegen mehr Leistung? 95% der Kunden interessiert das nicht die Bohne, den meisten ist das sogar zu viel Leistung. Die paar Prozent der Reichweite sind am Ende den meisten auch latte, weil das dann halt 2-3 Min längeres Laden nur bedeutet und die Version 3.6 die jetzt die Kunden seit Wochen bekommen ist für mich inzwischen ganz gut ausgereift. Hier wird oft genug immer noch der Vergleich von Version 3.0 oder 3.2 gegenüber der Version 4.0 gezogen und ja, da ist der Unterschied größer, die haben ihre Autos auch shcon viel länger. Und in 1 1/2 Jahre gibts dann den nächsten Schlag ins Gesicht weils wieder einen Fortschritt gab. Man muss am Ende auch nicht alles überdramatisieren. Wir machen weder ein Dragrace noch brauchen wir 500 PS zum überholen auf der Landstrasse und Höchstgeschwindigkeit ist für die meisten eh egal. Und am Ende ist es auch gut, dass es ein Fortschritt gibt, sonst wäre das wirklich ein Schlag ins Gesicht
Ein Schlag ins Gesicht ist es vielleicht nicht, aber sehr ärgerlich allemal. Wenn ich bereits glücklicher Besitzer bin stört es ja nicht, aber wenn ich gerade bestellt habe und ein paar Wochen später ein tolles Update kommt ist das meiner Meinung nach durchaus ärgerlich. Natürlich hat man das Auto mit anderen Parametern bestellt, aber ganz ehrlich - ich hätte es noch viel lieber mit den neuen "besseren" Eigenschaften geordert. Dass ich das MJ24 vielleicht um einige Wochen verpasse, bereitet mir durchaus Kopfschmerzen, da ich den Enyaq trotz und nicht wegen "durchschnittlicher" PS, Nm und der Software gewählt habe. Unter neuer Konfiguration hätte ich nicht 3 Monate hin und her überlegt....