Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Sollte die Umstellung tatsächlich bereits erfolgt sein bliebe mir noch die Frage warum Skoda das nicht längst kommuniziert hat.

    Das ist für mich das Indiz, dass die Umstellung noch nicht geschehen ist.

  • Habe gerade mal meinen Händler im all-monatlichen Turnus angeschrieben und ihn dabei auch explizit auf das Modelljahr angesprochen.


    Aussage des Händlers: Mein Produktionstermin ist um drei Wochen nach hinten auf KW 41 verschoben worden und "ja, Sie erhalten Modelljahr 2024".

    Skoda Enyaq iV 80 Race-Blue

    Ausstattung: Sportline, Maxx + AHK + Pano

    Bestellt: 30.06.2023

    ULT: 02/2024

  • Wie sie sich alle sicher sind....

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • cupra

    Es ist genau das, was ich in meinem letzten Beitrag vor diesem angeprangert habe.

  • Das ist das Game vor der Lieferung, um die Wartezeit zu versüßen.

    Krieg ich ihn oder krieg ich ihn nicht?

    Wenn ich ihn krieg, ist er dann MJ24 oder nicht?

    Entertainment vom Feinsten.


    Nur der Showmaster schwächelt....

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das Schweigen vom Skoda bezüglich der Umstellung auf MJ24 verstehe ich nicht.

    Die ersten Informationen, das überhaupt größere Änderungen mit dem MJ24 kommen sollen, haben wir in diesem Thread von verschiedene Händler.

    Skoda hat nur das L&K Modell vorgestellt, wo ein paar Verbesserungen beschrieben wurden. Offiziell haben wir von Skoda keine weitere Informationen.

    Aus dem Skoda Chat stammt die Info, dass viele Änderungen an alle neue MJ24 Modelle übernommen werden und dass es kein Upgrade auf ME4 für die älteren Modelle geben wird.

    West-Ost hat uns noch mit weiteren Details versorgt. Für Ende Juli-Anfang August wurde uns versprochen, dass wir konkrete Informationen offiziell von Skoda erhalten werden.

    Jetzt ist schon Ende August, wir haben aber keine offizielle Angaben was geändert wird, wann die Umstellung auf MJ24 kommt und wenn es trifft.


    Jetzt kommen zwei Quellen (Händler) die es behaupten, dass die Umstellung schon erfolgt ist, bzw. die Produktion in der KW41 bereits nach der Umstellung ist. Die Aussagen sind mit allen anderen gleich wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von FAJ ()

  • FAJ da fehlen wohl noch ein paar Wörter beim letzten Satz?

    Aus dem Skoda Chat stammt die Info, dass viele Änderungen an alle neue MJ24 Modelle übernommen werden und dass es kein Upgrade auf ME4 für ME3 Fahrzeuge gibt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • FAJ da fehlen wohl noch ein paar Wörter beim letzten Satz?

    Aus dem Skoda Chat stammt die Info, dass viele Änderungen an alle neue MJ24 Modelle übernommen werden und dass es kein Upgrade auf ME4 für ME3 Fahrzeuge gibt.

    Ja, mein Kommentar wurde aus Versehen verschickt, obwohl ich mit dem Schreiben noch nicht fertig war 😉

  • … voraussichtlich „Ende Juli / Anfang August“ war die Aussage von Skoda Deutschland gegenüber Handel (nicht Endkunde), nicht „versprochen“.

    Es kann immer wieder zu Verschiebungen bei Terminplänen kommen, die aber nicht noch einmal weiter kommentiert werden (müssen).

    Oft hängt es an Typprüfungen, bei denen einfach noch nicht alle „Papiere“ zusammen sind. Abwarten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)