Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • oder der Händler weiß schon, dass Skoda mit der Einführung des L&K die 80er Version einstampft und auf basis des L&K 85 durch einen iV 85 ersetzen wird.

    Das wissen alle Händler schon länger. Aber es gibt wohl noch einen Maulkorb, an den sich aber nicht alle halten.

  • Das wissen alle Händler schon länger. Aber es gibt wohl noch einen Maulkorb, an den sich aber nicht alle halten.

    Ich denke eher, Skoda wird nichts offizielles von sich geben, solange nicht alles 100% feststeht. Kenne mich mit den Prozessen dort nicht aus, aber die Händler werden sicher vorab einige grundsätzliche Infos bekommen haben.

    Aber solange das nich sozusagen verbrieft ist, würde Skoda sich doch angreifbar machen wenn jetzt noch Änderungen kämen. Also hofft der Händler einfach darauf, dass seine vagen Informationen, die er als Fakten darstellt auch passen.

    In der heutigen Zeit ist dadurch das Risiko, dass du vorm Kadi landest wenn nun doch etwas anders kommt, ziemlich hoch. Denn die sichern Dir unter Umständen Eigenschaften zu, die es nicht in die Serie schaffen.


    Freuen wir uns über den spekulativen Zeitvertreib während des Wartens 😇

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wobei es eigentlich Zeit wird sich mal über das neue MJ auszulassen zumal bekannt ist das es eigentlich immer nach den Werksferien so langsam losgeht.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Am Montag den 04.09.23 ist der Pressetag auf der IAA. Ich denke da werden einige Sachen bekannt gegeben.

    IAA? Die gibt es noch? War ca. 2002 das letzte Mal dort, selbst damals war nichts Relevantes mehr zu sehen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Also als ich meinen Wagen im Juni bestellt hatte (Firmenleasing Arval) hatte ich zuvor bei der SKODA Hotline angerufen, dort hatte ich einen sehr netten und kompetenten Gesprächspartner. Der Herr hatte mir gesagt, dass der Wagen, der mir dann vermutlich geliefert wird, mehr PS, mehr Reichweite und 180 km/h fahren kann. (Reichweite und PS hatte ich mir nicht genau gemerkt, daher schreib ich mal nur "mehr" auf)


    Sie hätten damals ein internes Memo gehabt.


    (ich hatte angerufen, weil ich auch zum Superb Fragen hatte, der wäre meine Alternative gewesen, aber der Konfigurator ging zu dem Zeitpunkt nicht)

  • Wobei es eigentlich Zeit wird sich mal über das neue MJ auszulassen zumal bekannt ist das es eigentlich immer nach den Werksferien so langsam losgeht.

    interessant wäre auch die voraussichtliche Lieferzeit der neuen Modelle...ich hoffe Mal, dass sich die Lieferzeiten verbessert haben. Kann mir nicht vorstellen auf den bestellten iv80 nun 2 Jahre zu warten, da storniere ich lieber wenn es so kommen sollte.

  • Ich gehe stark davon aus, dass sich die Lieferzeiten nun durch den Modellwechsel nicht wieder verlängern, höchstens, wenn die Bestellungen wieder deutlich zulegen.

    Meinen iV 80 (85) erwarte ich für Mai 2024, da läuft das Firmenleasing aus. Und wenn der dann wirklich 286 PS statt 204 haben sollte, freut es mich natürlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)