Soweit ich gelesen habe ist die Produktion schon auf den APP550 umgestellt. Aus Kostengründen ist es sicherlich effizienter, nicht beide Motoren parallel herzustellen sondern nur noch einen.
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
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Soweit ich gelesen habe ist die Produktion schon auf den APP550 umgestellt.
Wo hast du das gelesen?
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Soweit ich gelesen habe ist die Produktion schon auf den APP550 umgestellt. Aus Kostengründen ist es sicherlich effizienter, nicht beide Motoren parallel herzustellen sondern nur noch einen.
das ist doch quatsch:
1. Der Motor wird erst ab MJ Wechsel verbaut
2. wird wohl der 150kw Motor wohl erstmal weiterhin im X verbaut
3. werden auch jetzt bereits schon 4 unterschiedliche Motoren parallel gebaut. 50, 60, 80 und der front des X
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Soweit ich gelesen habe ist die Produktion schon auf den APP550 umgestellt. Aus Kostengründen ist es sicherlich effizienter, nicht beide Motoren parallel herzustellen sondern nur noch einen.
Die Motorenproduktion vielleicht, damit für alle Modelle zum Start genügend da sind. VW fängt mit dem ID.7 an, oder?
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Die Motorenproduktion vielleicht, damit für alle Modelle zum Start genügend da sind. VW fängt mit dem ID.7 an, oder?
Gestern war Produktion Start in Emden.
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das ist doch quatsch:
1. Der Motor wird erst ab MJ Wechsel verbaut
2. wird wohl der 150kw Motor wohl erstmal weiterhin im X verbaut
3. werden auch jetzt bereits schon 4 unterschiedliche Motoren parallel gebaut. 50, 60, 80 und der front des X
Naja, also 1. wird VW sicherlich etwas auf Vorlauf bauen. Und ob bisher wirklich 4 unterschiedliche Motoren gebaut werden oder einer, die nur über die Software auf 4 Leistungsstufen getrimmt werden, wäre da noch die Frage. Gibt es dazu Infos? Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW wirklich 4 physisch unterschiedliche Motoren baut.
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Da beim 60er und 80er das gleiche Drehmoment angegeben ist, gehe ich dort von gleichen Motoren aus. Die geringere Leistung des 60er ist dann Software und die geringere Leistungsabgabe der kleineren Batterie.
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2. wird wohl der 150kw Motor wohl erstmal weiterhin im X verbaut
Woraus schließt Du das?
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Laut diesem Artikel gab es bisher nur einen MEB Motor, den APP310:
Meilenstein für VW-Konzern: 1 Million E-Autos auf MEB-PlattformFord nutzt die in Deutschland entwickelte Plattform auch für seinen elektrischen Explorer und arbeitet gleichzeitig an eigenen Technologie für den US-Markt.insideevs.deDazu natürlich den für die Vorderachse, der ja ein Fremderreger ist, also keine Variante vom APP310 sein kann.
Also hätten wir jetzt den APP310 und den APP550. Gibt es noch weitere?
Gruß
Moritz
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Ich denk, der 50er wird eingestellt, weil ja kommendes Jahr der Elroq kommen soll.
Und dass nach derzeit bekannten Daten der 85X auch nur 210kW haben soll heisst nicht automatisch, dass dann der Heckmotor schwächer sein muss. Die Gesamtleistung wird ja auch von der Leistungselektronik und vom Akku her begrenzt. Und im normalen Fahrbetrieb muss ja der Frontmotor nicht zwingend ständig mit verwendet werden.
Ich kann mir vorstellen, dass sogar der Elroq den APP550 bekommt, da der ja effizienter ist und damit eine größere Reichweite erreicht werden kann.
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