Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Die sind meines Wissens aber nur für die Schweißerei und lackierei rum oder?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Die sind meines Wissens aber nur für die Schweißerei und lackierei rum oder?

    Was machen sie dann mit den Karossen,bei einem Ausstoß von ca 450 Autos täglich?

  • Weiß ich nicht ;) Ich habe das auch nur aufgeschnappt von einem hier, dass die diese Woche arbeiten. Denn meines Wissens gehen die Werksferien bis kommendens WE. Dann kam wie gesagt der Einwand das Schweißerei und Lackierei schon jetzt loslegen. :/


    EDIT: Ich denke, die brauchen für sowas auch etwas vorlaufzeit. Man lackiert und schweißt ja nicht von 0 auf 100 450 Autos am Tag

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das liest sich wie eine vorgefertigte Antwort noch bevor es das Enyaq Coupé überhaupt gab.

    Die Kundenbetreuung scheint in einer Zeitschleife gefangen zu sein.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Habe gerade eine Mail bekommen. Für mein im November 2022 bestellter 80X ist noch keine Produktionswoche eingeplant.

    Tach zusammen,


    für die Statistik:

    Ich habe nun nach 8 Wochen erneut nachgefragt, ob mein 80X mitlerweile für die Produktion eingeplant ist.

    Antwort: Es ist noch kein Produktionstermin im System hinterlegt.

    Enyaq 80X, ADVANCED SPORTLINE, Graphite-Grau Metallic, Anhängerkupplung,

    Innenausstattung RS Suite

    Bestellt: November 2022 Quotenfahrzeug v. Händler

    unverbindliches Lieferdatum Q1 2024

    Hoffe auf MJ 24 bei Auslieferung. :)

  • Sind hier nicht einige Dinge für der Wartesaal? Hier geht es doch um das Update24.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Genau, um zu sehen ob’s ein MJ24 wird.

    Enyaq 80X, ADVANCED SPORTLINE, Graphite-Grau Metallic, Anhängerkupplung,

    Innenausstattung RS Suite

    Bestellt: November 2022 Quotenfahrzeug v. Händler

    unverbindliches Lieferdatum Q1 2024

    Hoffe auf MJ 24 bei Auslieferung. :)

  • Genau, um zu sehen ob’s ein MJ24 wird.

    Nur wen - außer Dir - sollte das in diesem Thread interessieren? Du hast im November bestellt und einen ULT Q1/24 gekriegt. Jetzt ist August.. da kannst Du froh sein, dass Du überhaupt Post von Deinem Händler kriegst. Wäre ich Dein Freundlicher, würde ich glaube ich ziemlich genervt sein von Anfragen 6 Monate vorm ULT.

    Wer nach sagen wir April 2022 bestellt hat, wusste, dass die Lieferzeiten ca. 15-18 Monate sind - das wurde überall ziemlich klar kommuniziert. Wer da windigen Händlern (von wegen Quotenfahrzeug u. dergl.) auf den Leim gegangen, hat natürlich das Nachsehen.. Guck mal im Wartesaal. Da gibt's Leute, die seit 2021 warten.. wenn die angepisst sind oder zittern, ob's ein 24er wird, ist das nachvollziehbar. Aber selbst dann wäre es ein Thema für den Wartesaal (so, wie meine Antwort hier eigentlich auch.. sorry!) Freuen wir uns also auf allgemeine News zum Modell 24 :)

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)