Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • ... interessant ist ja nur, daß die Preisliste gerade 2 Wochen alt ist - was soll da also jetzt für MJ24 kommen?

    Es wird sich ja an den Modellbezeichnungen ein klein wenig was ändern.

    Was ich aber auch spannend finde ist, dass es keine Preisliste für den RS gibt (oder ich die nicht gefunden habe).

  • Scheint aber bei Skoda ja zumindest die "Woche der Updates" zu sein. https://www.skoda-storyboard.com/de/ hatte am Montag Infos zum "aufgefrischten" Scala, heute dann den "aufgefrischten" Kamiq. Da scheint der "aufgefrischte Enyaq" ja nur eine Frage der Zeit zu sein. ^^ Es wird spannend - auch wenn bei meiner eigenen Bestellung danach erstmal monatelang nichts mehr passieren wird. Immerhin kann ich nach der offiziellen Verlautbarung die Gehirn-Areale, die bis jetzt irgendwo im Hintergrund ab und zu um MJ24 kreisen, mit anderen Dingen beschäftigen.

  • Sofern der nachfolgende Abschnitt bereits bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung.


    Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir Neubestellungen für die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor November 2023 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Fahrzeuges nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug, sondern das bereits weiterentwickelte Modell des Enyaq / Enyaq Coupé liefern können. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung können sich für die Enyaq / Enyaq Coupé Modelle folgende Änderungen ergeben: Erhöhung der elektrischen Maximalleistung

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Sofern der nachfolgende Abschnitt bereits bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung.


    Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir Neubestellungen für die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor November 2023 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Fahrzeuges nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug, sondern das bereits weiterentwickelte Modell des Enyaq / Enyaq Coupé liefern können. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung können sich für die Enyaq / Enyaq Coupé Modelle folgende Änderungen ergeben: Erhöhung der elektrischen Maximalleistung

    Apology accepted

  • Sofern der nachfolgende Abschnitt bereits bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung.


    Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir Neubestellungen für die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor November 2023 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Fahrzeuges nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug, sondern das bereits weiterentwickelte Modell des Enyaq / Enyaq Coupé liefern können. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung können sich für die Enyaq / Enyaq Coupé Modelle folgende Änderungen ergeben: Erhöhung der elektrischen Maximalleistung

    Quelle ? Wie aktuell ist das und was sind Neubestellungen ( Bestellungen die jetzt getätigt werden oder schon bestehen aus den Jahren 2022?

  • Habe heute einen Beitrag im Forum gelesen (weiss nicht mehr wo), in dem berichtet wurde, dass der Modellwechsel auf MJ24 von bisher geplant in KW42 auf KW44 verschoben wurde. Scheint eine Info von einem Schweizer SP zu sein. Könnte für einige Bestellungen relevant sein. Wie zuverlässig die Info ist, kann ich nicht beurteilen.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Habe heute einen Beitrag im Forum gelesen (weiss nicht mehr wo), in dem berichtet wurde, dass der Modellwechsel auf MJ24 von bisher geplant in KW42 auf KW44 verschoben wurde. Scheint eine Info von einem Schweizer SP zu sein. Könnte für einige Bestellungen relevant sein. Wie zuverlässig die Info ist, kann ich nicht beurteilen.

    das war doch ein ironischer Beitrag weil jemand zuvor schrieb dass er auf 42 verschoben wurde.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • das war doch ein ironischer Beitrag weil jemand zuvor schrieb dass er auf 42 verschoben wurde.

    Vielleicht kann hier unser West-Ost aufklären? Hast du dazu eine Info? Das würde mich tatsächlich echt treffen da ich derzeit eine Einplanung für kw43 habe 🙈

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)