Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • "stand jetzt steht der wagen auf MJ 2023, ob da noch die Änderung auf 2024 passiert kann ich Ihnen stand jetzt nicht sagen!

    Die Lieferung sollte in Q2 24 erfolgen, dies natürlich ohne Gewähr."

    🤦🏻‍♂️

  • Ähnliche Aussage bei mir. Stand jetzt immer noch Dezember 2023, aber im System als Mj. 23 ...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ähnliche Aussage bei mir. Stand jetzt immer noch Dezember 2023, aber im System als Mj. 23 ...

    Bei mir ebenso. Aber ich habe mich entschlossen, meinen Händler nicht mehr mit Nachfragen zu nerven. Gemäss allen Informationen hier im Forum kann der Händler ohnehin nichts beeinflussen - weder in Richtung Beschleunigung der Lieferung noch Verschiebung in Richtung MJ24. Also warte ich einfach ab, bis ich irgendwann vom Händler informiert werde, dass mein Enyaq übergeben werden kann. Egal, was dann geliefert wird...

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • 1. Versuch einer Nachfrage beim Händler, mit Bestätigung seiner "Qualität". Folgende Antwort habe ich erhalten auf Nachfrage nach voraussichtlichem Liefertermin und mit welcher Wahrscheinlichkeit in KW 42 die Umstellung auf MJ24 erfolgt und ich davon "profitieren" könnte:

    "stand jetzt steht der wagen auf MJ 2023, ob da noch die Änderung auf 2024 passiert kann ich Ihnen stand jetzt nicht sagen!

    Die Lieferung sollte in Q2 24 erfolgen, dies natürlich ohne Gewähr."

    Bei sowas Stelle ich immer aufs neue fest: Früher hast den Beruf aus Spaß, Lust und Affinität zum Auto gemacht, heute sind da viele im Beruf die zwar was vielleicht noch verkaufen können, aber keine Ahnung von der Materie haben und auch kein Bock haben das zu ändern🤦🏼‍♂️

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ähnliche Aussage bei mir. Stand jetzt immer noch Dezember 2023, aber im System als Mj. 23 ...

    Ich kann mir vorstellen, dass MJ23 beim Händler nur das Preisblatt betrifft, gebaut wird eh immer was gerade technisch aktuell ist. Daher würde ich bei Lieferung im Q2/24 nicht auf MJ23 bestehen, sondern nur den Preis von damals haben wollen ;)

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Auszug aus dem schweizer Konfigurator des Enyaq RS. Das klingt ja alles sehr spannend


    Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir Neubestellungen für die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor November 2023 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Fahrzeuges nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug, sondern das bereits weiterentwickelte Modell des Enyaq / Enyaq Coupé liefern können. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung können sich für die Enyaq / Enyaq Coupé Modelle folgende Änderungen ergeben: Erhöhung der elektrischen Maximalleistung, Hinweis: Dies kann eine höhere Versicherungseinstufung zur Folge haben; Verbesserung der Beschleunigungswerte; Verbesserung der elektrischen Maximalreichweite (WLTP); Verbesserung der Ladeleistung in kW für DC-Laden. Für detaillierte Informationen zu den aktuellen Lieferzeiten wenden Sie sich bitte an ihren Škoda Partner.


    Enyaq RS bestellt am 03.08.2023, geliefert am 03.06.2024

    RS Lounge, Maxx, AHK, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, 21" Leichtmetallfelge Vision Aero

  • Déjà vu!

  • Bei sowas Stelle ich immer aufs neue fest: Früher hast den Beruf aus Spaß, Lust und Affinität zum Auto gemacht, heute sind da viele im Beruf die zwar was vielleicht noch verkaufen können, aber keine Ahnung von der Materie haben und auch kein Bock haben das zu ändern🤦🏼‍♂️

    Bei den Neuwagenhändlern haben sich schon immer kurlebige "Universalverkäufer" getummelt. Derjenige, der mir vor 17 Jahren meinen ersten Neuwagen verkauft hat, hat kurz danach kein Mercedes mehr verkauft sondern Uhrenarmbänder. Unser Nachbar kommt aus dem Versicherungsvertrieb, hat dann drei Jahre lang VW verkauft und macht jetzt in Photovoltaik...

  • Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir Neubestellungen für die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor November 2023 ausliefern können.

    Das wäre doch ein Träumchen...


    Ich gehe davon aus, dass der Text vor einem Jahr dort eingestellt wurde und seitdem dort steht. So wie der Enyaq 80 auf der Internetseite noch immer mit einer Ladeleistung von 50 kW beworben wird...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)