Und man sollte nicht vergessen , das jeder Wagen ,der auf der Straße fährt eh ein Gebrauchtwagen Ist ,u. die sind nicht zu knapp !! Gruß
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Anscheinend trifft mich das MJ24 doch nicht. Ich konnte es nicht aushalten und habe den für ein LT gefragt. Der ULT ist gerade KW 38 -> d.h. Mitte September.
Ja, ich weiß es, je früher desto besser, aber wenn man schon über 14 Monate wartet (oder bis September schon 16 Monate), dann wäre es in dem Fall ein Monat mehr doch ein gewinn.
-
Viel bessser ist es noch wenn man weiter meckert, dass das Auto bis jetzt nicht geliefert wurde und trotzdem das neue MJ haben will
Mit recht.
Schließlich wurde ja ein neues Auto bestellt und keine Pferdekutsche.
-
Da ich als neues Forumsmitglied 5 Beiträge posten muss, damit das grosse Banner verschwindet, hier auch was informatives von mir: ich freue mich auf auf Mj 24 und die Änderungen. Mein Händler meinte, dass evtl. auch die Höchstgeschwindigkeit angehoben wird.
-
Ja, laut aktuellen Spekulationen auf 180 km/h. Aber: Wenn du das dauerhaft fahren willst, solltest du besser einige Ladestops mehr einplanen. Sicher nett um bei 130 noch ein bisschen Saft für einen zügigen Überholvorgang zu haben - ich persönlich werde die 180 (und auch die 160) aber nur in Ausnahmefällen fahren. Z.B. an sehr sonnigen Tagen wo ich weiß, dass mit der Zusatzverbrauch nicht weh tut und ökologisch vertretbar ist.
-
Da ich als neues Forumsmitglied 5 Beiträge posten muss, damit das grosse Banner verschwindet, hier auch was informatives von mir: ich freue mich auf auf Mj 24 und die Änderungen. Mein Händler meinte, dass evtl. auch die Höchstgeschwindigkeit angehoben wird.
Das wäre gut.
Dann könnte man innerhalb von 200 km mit der Höchstgeschwindigkeit von Ladesäule zu Ladesäule hoppen. Dann hat man während der Ladepausen auch genug Zeit sich hier im Forum über die geringe Reichweite zu beschweren.
-
Bin auch gespannt was dann wirklich alles an Änderungen gibt. Hab über die Firma auch einen bestellen lassen. Lieferung sollte Jänner 2024 sein. Mal schauen ob das dann stimmt.
-
Das wäre gut.
Dann könnte man innerhalb von 200 km mit der Höchstgeschwindigkeit von Ladesäule zu Ladesäule hoppen. Dann hat man während der Ladepausen auch genug Zeit sich hier im Forum über die geringe Reichweite zu beschweren.
200km wird wohl knapp werden
-
Das kann dann aber jeder selbst entscheiden, ob 180 Sinn macht. Gibt bestimmt Situationen, wo man den höheren Verbrauch in Kauf nehmen möchte. Und man wird nicht ganz so stark bevormundet.
-
Das kann dann aber jeder selbst entscheiden, ob 180 Sinn macht. Gibt bestimmt Situationen, wo man den höheren Verbrauch in Kauf nehmen möchte. Und man wird nicht ganz so stark bevormundet.
Hand aufs Herz, ist man viel schneller am Ziel wenn man statt 160 180 fahren kann. Und ich meine jetzt nicht rechnerisch, sondern praktisch auf deutschen Autobahnen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)