Und in der CH war sie schon immer Standard. Jedes Land anders 🤷🏻♂️
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
kein Wunder das die Montage so lange dauert...
Könnt mir vorstellen das Jedesmal umstellen auf die jeweiligen Länder, Zeit beansprucht.
-
Nein, das macht gar nichts. Sonst wären unterschiedliche Polster oder Aussenfarben ja auch ein Problem.
-
Hallo alle miteisnder,
noch eine Frage bezüglich Leistung 85 und 85x. Wenn beide die selbe Leistung haben der X jedoch einen Motor mehr, sind dann dessen beide Heckmotoren ggü. dem 85 gedrosselt? Normal werden ja die Leistungsdatrn aller Motoren kombiniert angegeben ?
-
Wird wohl so sein.
-
Hallo alle miteisnder,
noch eine Frage bezüglich Leistung 85 und 85x. Wenn beide die selbe Leistung haben der X jedoch einen Motor mehr, sind dann dessen beide Heckmotoren ggü. dem 85 gedrosselt? Normal werden ja die Leistungsdatrn aller Motoren kombiniert angegeben ?
Beide Heckmotoren? Der hat auch nur einen Heckmotor. Der Andere sitzt vorn. Sonst wäre es kein X.
-
Klar, letztendlich ist das nur Software. Von der Hardware ist der Allrad das gleiche wie der RS. Aber gegenüber dem 85 gibt es sicherlich keinen Nachteil, was das angeht.
-
Beide Heckmotoren? Der hat auch nur einen Heckmotor. Der Andere sitzt vorn. Sonst wäre es kein X.
Er wird wohl den Heckmotor des 85 und den des 85x gemeint haben.
Zusammen 2, also HeckmotorEN 😉
-
Klar, letztendlich ist das nur Software. Von der Hardware ist der Allrad das gleiche wie der RS. Aber gegenüber dem 85 gibt es sicherlich keinen Nachteil, was das angeht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die den Allrad auch mit dem APP550 bauen um den dann um 85kW zu drosseln. Dafür kann es noch gar nicht genug von den neuen Motoren geben.
Als laienhafter Forenleser würde ich tippen, dass der 85x den APP310 im Hintern hat und vorne mit dem zweiten Motor unterstützt wird um auf die gleiche Leistung wie der APP550 zu kommen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass VW da ab diesem Sommer ein neues Eigenprodukt einsetzen will, bislang wurde die Motorisierung der Vorderachse wohl extern zugekauft. Aber das ist noch nichtmal Halbwissen.
-
Vielleicht kann der Akku und die dazugehörige Peripherie nicht mehr abgeben?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)