Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • ich habe damit kein Problem, dass die Lieferzeit 9-11 Monate geschätzt ist, oder dass @PG255 in 6 Monaten seinen Auto bekommt, nur hoffentlich nicht an deren Kosten, die deutlich länger warten.

    Es scheint, dass ich mit meinem ULT 31.01.2024 einen MJ24 Enyaq bekomme, sogar vielleicht schon mit der ME4.1 oder ME4.2 8o

    Wenn ich sehe wann du deinen bestellt hast und wann er vermutlich kommen wird...werde ich wohl ziemlich sicher das MJ24 erhalten wenn ich im Laufe der nächsten 2 Wochen bestelle :)

  • NicT


    Wäre cool wenn endlich mal noch die native Spotify App kommt.

    Evtl ne Video App etc.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hier sieht man die Spotify App im Store, leider scheint die dort noch nicht zu funktionieren. Also zumindest für ME4 ist das zumindest in meinen Augen sicher.

    Als die ME3.2 vorgestellt wurde, hat man auch schon ein Spotify Icon gesehen. Die hätte ich auch gerne gehabt. Von daher heisst das noch lange nichts, ausser dass mit jedem Release die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es die App nun wirklich gibt.


    Aber naja, es bringt mich nicht um, wenn ich Spotify weiter auf dem Handy abdudel.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • servus allerseits,

    Das mj 24 soll endlich die vorkonditionierung der batterie beinhalten.kann jemand sagen wie das technisch vonstatten geht, benutzt das auto die elektrische heizung oder die wärmepumpe.frage ist, wenn man die wärmepumpe wegläßt, funktioniert das vorkonditionieren des akkus trotzdem?

  • servus allerseits,

    Das mj 24 soll endlich die vorkonditionierung der batterie beinhalten.kann jemand sagen wie das technisch vonstatten geht, benutzt das auto die elektrische heizung oder die wärmepumpe.frage ist, wenn man die wärmepumpe wegläßt, funktioniert das vorkonditionieren des akkus trotzdem?

    Funktioniert mittels elektrischer Heizung, also unabhängig davon ob eine WP verbaut ist oder nicht.

  • Wärmepumpe gehört mittlerweile zur Serienausstattung. Zumindest beim Enyaq. Insofern wird das immer funktionieren.

    Ob die auch beim Heizen der Batterie verwendet wird, weiß ich jetzt nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die nur für den Innenraum verwendet wird, weil das ja ein getrennter Kreislauf ist.


    Edit: Ist tatsächlich nur in Deutschland Serie. Dachte das wäre jetzt überall so...

    Einmal editiert, zuletzt von PiranhA ()

  • . . .

    Ob die auch beim Heizen der Batterie verwendet wird, weiß ich jetzt nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die nur für den Innenraum verwendet wird, weil das ja ein getrennter Kreislauf ist.

    . . .

    Stimmt so nicht ganz - die WP ist definitiv nicht nur für den Innenraum "zuständig", sondern auch fürs temperieren des Akkus.

    Ich hatte letztes Jahr im Juli einen defekten Kompressor - war kein Spaß, bei 31° AT über zwei Stunden ohne Klimatisierung und in Folge offenen Seitenfenstern über A99/A8 nach Hause zu fahren - in der Werkstatt abgegeben kam tags drauf die Rückmeldung: Skoda sagt eindeutig, dass der Enyaq mit defektem Kompressor NICHT MEHR gefahren werden DARF! Ich gehe nicht davon aus, dass sich Skoda um meine Hitzebeständigkeit gesorgt hat, natürlich geht es dabei um die nicht mehr gewährleistete Kühlung des Akkus - und die Wärmepumpe kann neben kalt auch . . . wie der Name schon sagt, auch WÄRME 8)

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)