Ok, aber nicht mein Problem. 😄
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Volkswagen: Produktion von Elektroautos in Emden wird gedrosseltIm VW-Werk in Emden wird die Produktion der beiden Elektroautos ID.4 und des ID.7 reduziert – vorübergehend, wie Volkswagen versichert.www.heise.de
Party für alle wartenden Enyaq-Käufer… ich denke, dass bald einige Batterien für Skoda über bleiben ;-).
-
https://www.heise.de/news/Volk…d-gedrosselt-9199190.html
Party für alle wartenden Enyaq-Käufer… ich denke, dass bald einige Batterien für Skoda über bleiben ;-).
die Batterien produziert Skoda in Mlada Boleslav und es fällt nur 1 Nachtschicht in Emden aus, der Rest (Zwickau, Chatagona, China) laufen unvermindert weiter.
-
der Rest (Zwickau, Chatagona, China) laufen unvermindert weiter.
Chattanooga!
Chattanooga Choo Choo - Glenn Miller Orchestra - YouTube
und wenn schon OT, dann richtig! Chattanooga Choo Choo noch zweimal auf deutsch:
Bully Buhlan & Peter Rebhuhn - Kötzschenbroda-Express (1947) - YouTube
und natürlich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
…ich hatte es ja schon (ein paar Mal) geschrieben.
Nochmal ganz klar: Das heißt mein im Dezember 2022 bestellter IV 80 Sportline bekommt - wenn er ein MY 2024 wird - ebenso die 85kW-Batterie, 210kW Motorleistung und eine 0-100km/h Beschleunigung von 6,7 Sekunden? 🤯
Kann das gerade nicht wirklich glauben...
-
Antrieb ja, aber keine andere Kapazität. Weiterhin nur 77/82kW-Akku
-
Nochmal ganz klar: Das heißt mein im Dezember 2022 bestellter IV 80 Sportline bekommt - wenn er ein MY 2024 wird - ebenso die 85kW-Batterie, 210kW Motorleistung und eine 0-100km/h Beschleunigung von 6,7 Sekunden? 🤯
so siehts aus. wenn ich das damals gewusst hätte, dass neben dem mehr an reichweite auch mehr bums zur verfügung steht wärs auch ein 80er geworden
-
schnico87 Wir haben ja sehr zeitgleich bestellt, sind also quasi Leidensgenossen. Nur du eben einen 60er mit MAXX Sportline, ich einen 80er mit ADVANCED Sportline.
Hast du von deinem Händler eventuell schon eine Aussage, ob es definitiv ein MY24 wird? Könnte bei uns beiden ja ne knappe Geschichte werden. 😅
-
Ja…, bis auf die Batterie (bitte aber immer in kWh angeben). 85 kWh gibt es im Enyaq nicht, lediglich die Modellbezeichnung wird geändert als Hinweis auf die stärkere Leistung.
Dafür sollte zu dem Zeitpunkt der Bestellung eigentlich auch schon eine schriftliche Zusatzvereinbarung verfasst worden sein, die mögliche Änderungen ankündigt.
-
Ja…, bis auf die Batterie (bitte aber immer in kWh angeben). 85 kWh gibt es im Enyaq nicht, lediglich die Modellbezeichnung wird geändert als Hinweis auf die stärkere Leistung.
Dafür sollte zu dem Zeitpunkt der Bestellung eigentlich auch schon eine schriftliche Zusatzvereinbarung verfasst worden sein, die mögliche Änderungen ankündigt.
ich habe es nicht ganz verstanden. Was soll in kWh angegeben werden? vor allem, wenn es beim Enyaq kein 85kWh gibt?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)