Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Die paar Glücklichen dürfen hier nie wieder ein schlechtes Wort verlieren. Denn "Alles richtig gemacht" ;)

    Ich bete :)

    Bestellt 10/22 ULT 11/23... wenn das klappt dass ich ihn noch '23 mit ME4 installiert bekomme werfe ich ein virtuelles Fass Bier und Feier die ganze Nacht ....

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Ich habe mein Auto (bestellt 10.06.2022 storniert - Liefertermin Dez. 2023) und das gleiche nochmals bestellt (Liefertermin Jän. 2024!)!


    Es gibt jetzt nämlich eine neue Aktion bei Skoda wo Winterräder gratis dabei (https://www.skoda.at/aktuelles…enyaq-iv-strom-sparwochen) sind sowie die großen Pakete um 50% reduziert sind.

    skoda pakete.jpgaktion.jpg


    Daher habe ich nun folgende Konfiguration neu bestellt am 24.05.2023 :


    • Skoday Enyaq iV 80x, Graphit-Grau Metallic
    • Design Selection Loft
    • LM-Feldern 19" Regulus anthrazit/silber
    • Anhängerkupplung schwenkbar
    • Maxx-Paket Alarm
    • Wärmepumpe
    • Skoda Plus Garantie 5 Jahre / 100.000 km
    • kostenlose Alu-Winterkompletträder (2.720 €)

    Lieferzeit Jänner 2024


    und kostet mir nur 1.000 € (63.800 €) mehr als die Bestellung voriges Jahr und mit den Winterrädern bin ich nun um etliches billiger und die Ausstattung ist nun auch mehr als bei der vorigen Bestellung.


    Vielleicht ist das für ein paar Leidgenossen auch interessant?

  • Nochmal: Neues MJ 2024 (Umstellung) ab KW 42 in 2023.

  • Ich habe mein Auto (bestellt 10.06.2022 storniert - Liefertermin Dez. 2023) und das gleiche nochmals bestellt!


    Es gibt jetzt nämlich eine neue Aktion bei Skoda wo Winterräder gratis dabei (https://www.skoda.at/aktuelles…enyaq-iv-strom-sparwochen) sind sowie die großen Pakete um 50% reduziert sind.

    skoda pakete.jpgaktion.jpg

    Gerade gleich mal in den Konfigurator geguckt. Leider (derzeit) nicht in DE. :(

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Wie von nextmove vermutet: Auch Skoda beginnt mit den Preissenkungen (...über Sondermodelle und Ausstattungsaufwertungen). Zumindest in Österreich. In Deutschland dürfen wir wohl zeitgleich mit Wegfall des Umweltbonuses damit rechnen. Da der zuerst bei den Firmenkunden wegfällt, rechne ich mit einem "Business Sondermodel mit zusätzlichen Business-Plus Paket, sowie verbesserten Leasingkonditionen für Gewerbetreibende.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • In Deutschland wird es sowas für Geschäftskunden ab September 23 und für Privatkunden ab Januar 2025 geben. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich bin mir sicher sogar schon ab 2024. Denn die Prämie geht nur bis 45.000€. Da fallen sogut wie alle Enyaqs raus

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Na da hat cupra trotzdem schon Recht. Denn 45000€ netto sind 53000€ brutto. Da ist der 50er noch drin, aber der 80er ist mit einem Bein schon wieder raus. Da reicht schon das Cleverpaket mit besseren Felgen oder einer anderen Design Selectoin, oder das Plus Paket schon aus, um bereits über den 53k€ zu liegen.


    Ach Quatsch... da gilt ja wieder das Basismodell, richtig?!

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)