Kommt für mich vemutlich eh zu spät, Liefertermin ist zwar 01/24, ich vermute aber, dass es früher wird (Coupe RS, bestellt 12/23).
Noch gar nicht bestellt, und wird schon vor Bestellung geliefert? Ein Enyaq?
Kommt für mich vemutlich eh zu spät, Liefertermin ist zwar 01/24, ich vermute aber, dass es früher wird (Coupe RS, bestellt 12/23).
Noch gar nicht bestellt, und wird schon vor Bestellung geliefert? Ein Enyaq?
Äh ups, muss natürlich 12/22 heißen
Ich verstehe natürlich das Wunschdenken - aber meines Wissens nach ist Sportline doch immer nur reine Optik (und Ausstattung) - und die Motoren und Akkus sind doch exakt gleich den normalen Modellen?!
Trifft das nicht auch im Grossen und Ganzen auf den RS zu? Der hat doch auch denselben Motor wie der 80x, der einfach unter bestimmten Bedingungen und zeitlich begrenzt etwas mehr gequält wird. Deshalb ist ja auch der Preisunterschied von 80x zu RS bei gleicher Ausstattung nur sehr klein. Also wenn in Zukunft ein neuer Motor kommt, dann könnte er für RS und 80x kommen.
Wenns in Zukunft noch einen 80x gibt. Ich denke der wird vom IV85 ersetzt werden. Also die restlichen ausstehenden IV80x bauen und dann wars das. Denn ich sehe zurzeit keine nebeneinander zwischen iV80x und iV85.
Ich denke auch die iV80 besteller bekommen keinen neuen 210kW-Motor
Für mich ist eher die Frage offen, was jetzt wirklich mit RS passiert und wann jetzt wirklich MJ24 los geht. Viel Glaskugel, wenig genaue Antworten. Das pendelt zwischen KW 33 (also direkt nach den Werksferien --< so wars bisher immer) und KW40-42
in der aktuellen Pressemitteilung kommt ja der L&K Enyaq als Allrad mit iV85x und ME4.0 und dauerhaft 210KW, sowie eine Reichweite von 550km
Optisch wie ein RS nur alles in Chrom
Modelljahr 2024 wird immer interessanter
Enyaq L&K: technical upgrades and extra elegance - Škoda Storyboard (skoda-storyboard.com)
Wer dieses Video zum Enyaq L&K schaut, wird am Heck ein 85x erkennen.
Also zumindest ME4.0 mit Akku-Konditonierung sind damit für alle Varianten des MJ24 bestätigt.
Der Bildschirm scheint die alten Proportionen zu haben, aber der war bisher im Vergleich zu den Schwestermodellen schon der größte.
Beim Motor würde es mich wundern, wenn nicht mindestens der RS den gleichen Motor kriegt.
Irgendwie hoffe ich, dass zumindest eine abgespeckte Variante des neuen Motors auch für die anderen Varianten gibt.
Sei es halt "nur" 450 NM anstatt 550 und etwas weniger Leistung. Die 2 Sekunden beim Standardsprint sind ja schon ein deutlicher Unterschied.
Und alle Modelle mit dem neuen Motor scheinen eine VMax von 180 km/h zu haben.
Wer die Bilder im Storyboard genau anschaut, erkennt auf dem Bildschirm neben der Sitzheizung auch ein Symbol für Sitzkühlung
Sieht alles nett aus. Der 85X ist dann mehr oder weniger das, was der RS jetzt ist. Also muss der RS mehr bekommen, macht ja sonst keinen Sinn. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das für bestehende Bestellungen irgendeine Rolle spielen wird. ME4 vielleicht, aber Hardware wie Motor und Akku wird mMn erst für neue Bestellungen zum Tragen kommen, die direkt als MJ2024 bestellt werden. Auch wenn ich es mir für meinen bestellten RS anders wünschen würde
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)