Preisanpassungen laufen laut meinem Verkäufer diese Woche in D
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Ich habe auch schon aus 1. Hand gehört dass der 80er neu 85kWh bekommen soll. Soll wohl so sein wenn man jetzt bestellt. "Alte" Bestellungen werden mit "alten" Akku geliefert. Ich profitiere nicht, war die Aussage.
-
Ich habe auch schon aus 1. Hand gehört dass der 80er neu 85kWh bekommen soll. Soll wohl so sein wenn man jetzt bestellt. "Alte" Bestellungen werden mit "alten" Akku geliefert. Ich profitiere nicht, war die Aussage.
Und so hat man immer das Gefühl ein altes Auto geliefert zu bekommen... auf dass die Folgebestellung nicht lange auf sich warten lässt.
Aber nicht mit mir, nicht mir. Nur über meine gammlige Leiche. Nochmal so einen Bestellkrimi halte ich erst in 5 Jahren wieder aus.
-
Ansonsten hoffe ich, dass das "Walk Away Lock" eventuell per Update im Bestand ausgerollt wird. (Meine Frau nutzt das bei Ihrem Auto und wird den Enyaq hauptsächlich bewegen).
Denke nicht, ist im Paket mit der Diebstahlwarnanlage
-
Und so hat man immer das Gefühl ein altes Auto geliefert zu bekommen... auf dass die Folgebestellung nicht lange auf sich warten lässt.
Aber nicht mit mir, nicht mir. Nur über meine gammlige Leiche. Nochmal so einen Bestellkrimi halte ich erst in 5 Jahren wieder aus.
Es ist wie es ist. Ich dachte auch schon daran bei der Wartezeit auf den Enyaq RS zu wechseln, aber Markteinführung ist hier erst im Herbst. Bis dahin habe ich hoffentlich mein 80x schon. Und Garantie dass ich den RS (ich nehme stark an mit 85kWh) dann zur Markeinführung bekäme, gibt es auch nicht und wäre wohl auch unrealistisch. Also bleibt es beim 80x mit dem was ich bestellt habe. Stören tut es mich eigentlich nicht.
-
Denke nicht, ist im Paket mit der Diebstahlwarnanlage
Schade, hätte jetzt erwartet, dass es nur mit dem Kessy zusammen hängt. Mal wieder sinnlose Verknüpfung.
-
Darf man fragen, woher diese Information stammen?
Wer Preisschutz hat oder nicht, steht im Vertrag mit dem Händler, Skoda kann da nicht einfach "Nachfordern"...Vom
Offiziell ist es eine „Produktmassnahme“ …
Der Händler möchte ich nicht sein, der einen Preisschutz in den Vertrag rein schreibt…
-
Vom
Offiziell ist es eine „Produktmassnahme“ …
Der Händler möchte ich nicht sein, der einen Preisschutz in den Vertrag rein schreibt…
Ist in Deutschland aber üblich, jedenfalls bei den VW Konzern Marken
-
Gibt es eiogentlich schon irgendwo Infos darüber oder kommt das aus dem Storyboard?
-
Wie meine Glaskugel voraussagt, steht bald ein Modelljahrwechsel an.
Woche 36/2023 soll es soweit sein…
Soll natürlich auch Preisanpassungen beinhalten, die bestehenden Bestellungen werden unter Umständen angepasst… Diese Produktänderungen haben keinen Preisschutz.
Modellname wird anscheinend abgeändert.
Batteriekapazität leicht erhöht beim 80er Modell. Und wegen mangelnder Nachfrage wird (zumindest in der CH) das 60er Modell eingestellt .
Walk Away Locking und Remote Park Assist sind neu je nach Paket verfügbar.
Das scheint korrekt zu sein. MJ24 kommt ab KW36...ja, Preisanpassungen für neue Bestellungen und ggf. bei bestehenden Bestellungen. Verträge in CH und DE sollten entsprechende Klauseln haben, das sich
- Preise ändern können (nach oben)
- Ladeleistung für DC Laden verbessern kann
- Batteriekapazität/Energiegehalt erhöhen kann
- Beschleunigungswerte verbessern kann
- Maximalreichweite erhöhen kann (WLTP
- Maximalleistung (in kW) erhöhen kann
- Versionsbezeichnungen im Modellnamen ändern können
Habe solche in meiner SE-Inbox gesehen und von anderen Quellen gehört.
In CH wird wahrscheinlich nicht nur der iV60 eingestellt (iV50 war nie verfügbar) sondern auch der Sportline 80x (zugunsten des RS, der "normale 80x" wird weiter angeboten), aber bestätigt habe ich das nicht, nur Vogel im Baum Gezwitscher
Ich habe auch schon aus 1. Hand gehört dass der 80er neu 85kWh bekommen soll. Soll wohl so sein wenn man jetzt bestellt. "Alte" Bestellungen werden mit "alten" Akku geliefert. Ich profitiere nicht, war die Aussage.
Das scheint korrekt zu sein. Nur neue ENYAQ des MJ24 werden 85kWh haben (brutto), demnach rechne ich mit 80kWh netto (statt bisher 77kWh)
Es wird weitere Anpassungen und Änderungen geben mit MJ24 am ENYAQ.
Spannende Zeiten liegen vor uns...und für aktuelle Besitzer eines ENYAQ (und solche mit laufender Bestellung) schwierige Zeiten...leider.
Gibt es eiogentlich schon irgendwo Infos darüber oder kommt das aus dem Storyboard?
Nein, gibt noch keine offizielle Kommunikation zum Modelljahr 2024, die auf den Endkunden zielt. Sollte aber bald soweit sein, ich tippe auf April/Mai.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)