Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Dazu gibt es keine offiziellen Informationen. Aktuelle Enyaqs werden sogar schon mit 5.2 ausgeliefert.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Guten Morgen zusammen,


    kurze Frage: Gibt’s hier eigentlich einen Thread der sich speziell um aktuelle und kommende Updates dreht?


    Konkret würde mich interessieren wann das bereits offiziell angekündigte ChatGPT-Update für mein MJ2024 kommt und ob es künftig die Möglichkeit der Aktualisierung auf ME5 wie im aktuellen ID.7 geben wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • also es verlangt ja keiner, dass du die letzten 400 Seiten liest, aber wenigstens die letzten paar beantworten deine Fragen. Genau genommen der Beitrag über dir.

  • Bitte löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • Ich denke mal das Update auf 5.x für 2024 Modelle wird kommen, ist nur die Frage ob ein Werkstattbesuch notwendig ist.

    Bin mit der 4.1 aber Recht zufrieden, funktioniert, öffnen und verriegeln mit dem Handy wäre aber schon schön.

    Des Weiteren versteht mich Laura seit kurzem nicht mehr, Anweisungen wie „fahre zu …“ versteht sie nicht mehr.

  • Bitte löschen

  • Ich denke mal das Update auf 5.x für 2024 Modelle wird kommen, ist nur die Frage ob ein Werkstattbesuch notwendig ist.

    Bin mit der 4.1 aber Recht zufrieden, funktioniert, öffnen und verriegeln mit dem Handy wäre aber schon schön.

    Des Weiteren versteht mich Laura seit kurzem nicht mehr, Anweisungen wie „fahre zu …“ versteht sie nicht mehr.

    Bin recht sicher, dass ein Update kommt.
    Mal schauen, ob man wirklich einen Unterschied bei 5.x merkt. Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass irgendwelche der wenige Schwachstellen gefixt wurden.

    Von mir aus können sie auch direkt auf 6.x Updaten :)


    Laura funktioniert bei mir aber noch problemlos. Vielleicht einfach mal ein Ticket bei Skoda dazu aufmachen.

  • Ein Changelog oder paar Patchnotes wären ja mal interessant, aber ich glaub soweit sind die Softies bei cariad noch nich…

    Die haben das schon, nur darf man es nicht der Kundschaft zeigen. Das Problem mit der Software hängt am Management und die dortige Unkenntnis über einen organisierten Software Life Cycle. Bei Youtube gibt es ein CARIAD Channel, wo man genug Einsicht bekommt. Die machen Software und VW gibt bekannt, dass alles nach China soll, das nenne ich Motivation.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)