Ja, aber ein kleiner Teil an Halbwahrheiten.
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Ja, aber ein kleiner Teil an Halbwahrheiten.
Was meinst Du? Das Ergebnis war doch trotz etwas eingeschränkter Vergleichbarkeit durchaus positiv.
-
Die Infos über die Batterie und die Infotainment-Hardware.
-
Ok, da habe ich nicht so genau hingehört. Habe nebenher gearbeitet und nur auf das Ergebnis gewartet.
Eine Erkenntnis für mich (als noch nicht Enyaq-Besitzer) war, dass man mit 130 km/h offenbar problemlos 300 km schafft, wenn man mit 100% SoC losfährt.
-
Eine Erkenntnis für mich (als noch nicht Enyaq-Besitzer) war, dass man mit 130 km/h offenbar problemlos 300 km schafft, wenn man mit 100% SoC losfährt.
"Problemlos" würde ich in Abhängigkeit von Wetter (Regen, Gegenwind) und Aussentemperatur anzweifeln... 🫠
-
Für so einen Kasten ist das aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis finde ich. Die Reichweite kann sich im Vergleich mit anderen von der Größe her vergleichbaren Wettbewerbern auf jeden Fall sehen lassen und das ist das wichtige. Wenn ich die Größe nicht brauche, dann komm ich sicherlich mit einem Model 3 long range ein bisschen weiter, aber der wär für mich halt keine Alternative und daher ist der Vergleich quatsch
-
Schon wieder ein aktueller Test. Finde ganz gut das auch der Vergleich zum "alten" Modell gezogen wird aus Endanwendersicht...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hatte diese Woche 2x das Problem dass die Ladeanzeige ausgefallen ist.
es war weder im Homescreen der aktuelle Batteriestand zu sehen, noch in den Details die aktuelle Ladefähigkeit etc. Beim ersten Mal ließ es sich beheben durch Deaktivieren und Reaktivieren des Travel Assistant. War aber vielleicht auch nur Zufall.
Und dann stand er jetzt schon 2x vorm Haus mit aktiver Warnblinkanlage.
Habt ihr auch solche Phänomene festgestellt?
Ansonsten nach knapp 6500km sind wir jedoch sehr zufrieden mit dem Enyaq RS
-
Hatte das mit dem Ladebildschirm bisher einmal, geladen hat er trotzdem, wurde aber auch in der App nicht angezeigt. Hatte dann umgeparkt und woanders angesteckt, danach ging es. Bisher einmal in 5 Monaten aufgetreten.
-
Weiß jemand ob die MJ24 Auch die 5.0 Software erhalten? Aktuell läuft meiner mit 4.1.
Beim ID7 werden ja jetzt schon welche mit SW 5.0 ausgeliefert.
Danke,
Christoph
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)