Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Als in Berlin versucht wurde meinen Passat zu klauen (ein paar Jahre her) und man an der Wegfahrsperre scheiterte (lt. Kripo gab es 2 verschiedene Modelle) war das überhaupt kein Problem in das Auto zu kommen. Lt. Polizei dauert es mit dem „Polenschlüssel“ genauso lange wie mit dem richtigen Schlüssel. Zeitersparnis ist da nicht der Faktor. Kaputtes Schloss ist denen eh egal.

Und E-Autos sind doch eh so unbeliebt, die klaut keiner 🤪😇

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Das ist der Punkt. Professionelle Diebe hält eine Tür nur wenige Sekunden auf. Deswegen muss man sich darüber wohl eher keine Gedanken machen.

Und wer in der Lage ist, Wegfahrsperre und Co. zu überwinden, darf wohl als sehr professionell betrachtet werden.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Meinem Arbeitskollegen wurde vor zwei Monaten sein Renault von der Straße geklaut. Keine Sau hat ihn was gefragt, er hatte Papiere von der Polizei das Auto gestohlen wurde und er fährt mittlerweile schon einen neuen, das von Versicherung schnell entschädigt. Ganz ehrlich, niemand schickt einen Sherlock um jeden Diebstahl Fall zu klären, sogar die Polizisten sagten ihm gleich an der Wache dass das Auto eh nicht auftauchen wird, es sei denn Riesen Glück. Vermutlich war es schon nach wenigen Stunden auseinander gebaut. So viel zum OT.

• Kann es sein, dass für das MY24 die Preise angepasst wurden? Ich bin der Meinung ich hatte noch vor einem Monat oder so bei meiner Konfiguration einen BLP > 60k mit dem neuen Modell, jetzt bin ich wieder drunter (zum Glück :D)

• Kann es sein, dass für das MY24 die Preise angepasst wurden? Ich bin der Meinung ich hatte noch vor einem Monat oder so bei meiner Konfiguration einen BLP > 60k mit dem neuen Modell, jetzt bin ich wieder drunter (zum Glück :D)

Beim Wechsel selbst gab es keine Änderungen. Bei meiner Config hat sich jetzt auch nichts getan.

• Der RS wurde nicht nur minimal günstiger sondern in meiner Konfiguration zwischen MJ23 (68.980€) und MJ24 (66.330€) um ganze 2650€ bei identischer Ausstattung.

Da es sich um eine Firmenwagenbestellung von 08/23 handelt bekomme ich die MJ24 Preise leider nicht durchgereicht. Na Hauptsache es wird ein MJ24 :P

Enyaq RS bestellt am 03.08.2023, geliefert am 03.06.2024

RS Lounge, Maxx, AHK, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, 21" Leichtmetallfelge Vision Aero

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)