Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • GP bedeutet imho "Große Produktaufwertung" und ist ein Eigenname von VW für die Modellpflege innerhalb einer Baureihe.


    Mit dem o.g. Begriff einfach mal googlen - kommen einige Treffer auch mit Erklärung 🙂

  • Hat denn jemand die Info was der Zusatz „GP“ beim MEB bedeutet? MEB (chat) GP (t)?


    Edit: GP scheint wohl das verbesserte Entertainment zu bezeichnen (für Mj. 24]


    https://www.meinid.com/wiki/entry/19-icas3-icas3-gp/

    Vielen Dank, dann sollte es auf den 85er laufen. Kann natürlich immer noch sein, dass Skoda das Gleiche macht wie punkto preheating für 3.x, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.


    Ob ich ChatGPT im Auto wirklich brauche, ist eine andere Frage... Aber vielleicht bügeln sie bei der Gelegenheit ja den einen oder anderen Bug in 4.x aus.

  • Solange es nur sprachbefehle sind und der nicht anfängt Nachricht aus messengern vorzulesen, wie es google plant...

    Android Auto liest bereits Nachrichten vor.


    Edit: weiß gerade im Moment nicht auf Anhieb, wie ich diesen Kommentar lösche... Einfach ignorieren.

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq-Neuling ()

  • Heute meinen 85er entgegen genommen. Soweit alles gut…habe nur den Eindruck, dass ständig die Sitzheizung aktiviert ist. Oder temperiert der Enyaq automatisch je nach Außentemperatur? In den Einstellungen habe ich hier nichts gefunden. Irgendwer mit den gleichen Erfahrungen.


    PS: Mein Shop für den 85er ist noch leer.

  • Heute meinen 85er entgegen genommen. Soweit alles gut…habe nur den Eindruck, dass ständig die Sitzheizung aktiviert ist. Oder temperiert der Enyaq automatisch je nach Außentemperatur? In den Einstellungen habe ich hier nichts gefunden. Irgendwer mit den gleichen Erfahrungen.


    PS: Mein Shop für den 85er ist noch leer.

    Hallo,


    ja dieses Gefühl hatte ich bei meinem auch.

    Nach dem ersten "händischen" Einschalten der Sitzheizung und wieder Ausschalten war es dann weg (zumindest das Gefühl war weg ;))

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Heute meinen 85er entgegen genommen. Soweit alles gut…habe nur den Eindruck, dass ständig die Sitzheizung aktiviert ist. Oder temperiert der Enyaq automatisch je nach Außentemperatur? In den Einstellungen habe ich hier nichts gefunden. Irgendwer mit den gleichen Erfahrungen.


    PS: Mein Shop für den 85er ist noch leer.

    Siehe Bedienungsanleitung -> Heizung und Klimaanlage -> Automatische Klimaanlage Climatronic -> Einstellungen:

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,


    ja dieses Gefühl hatte ich bei meinem auch.

    Nach dem ersten "händischen" Einschalten der Sitzheizung und wieder Ausschalten war es dann weg (zumindest das Gefühl war weg ;))

    Habt ihr vlt ein 'Lüftungs-Profile' gewählt, welches auch die Sitzheizungen der belegten Sitze einschaltet? zB.: draußen ist es kalt.


    Bzw. es gibt doch auch die Option 'Automatisches Einschalten der Sitzheizung/ Sitzbelüftung' !

    Ist irgendwo in den Einstellungen der Klimaanlage


    PiranhA : da warst du schneller, genau das meinte ich !

    Gruß PdP

  • Naja das Problem ist, die Sitzheizung ist auf der Anzeige aus und doch habe ich das Gefühl, dass geheizt wird…also ich bin mir ziemlich sicher. In den Profilen werde ich nochmal nachsehen….wäre ärgerlich, wenn das ein bug wäre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)