Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich habe bei Autotachos größere Schwierigkeiten des Ablesens als mit einer reinen Zahl, weil man beim Tacho eben immer wieder die Skalierung beachten und „umdeuten“ muss.


    Bevor ich den Tacho unseres neuen Ford Transit ablesen kann, muss ich schauen, wo die 30, die 50, 100 und die 130 steht. Erst nach Gewöhnung daran klappt es dann. Bei einem BMW mit Tacho bis 300 wird das wieder komplett anders sein. Jeder Tacho hat dazu auch noch unterschiedliche Spreizungen in der Skalierung. In den unteren Bereichen oft genauer und größer, weiter oben ungenauer. Wer häufig die Fahrzeuge wechselt, muss ständig Ressourcen dafür aufwenden.


    Kraftwerke werden zum Glück nicht so häufig gewechselt.😉😀

  • Und das hat seit 3 Seiten alles mit dem Enyaq zu tun und dem Mj 24? Ehrlich, das digitale Tachos besser sind als Zeiger?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Zwei Kommentare zu OffT sind aber auch nicht OnT :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Zwei Kommentare zu OffT sind aber auch nicht OnT :/

    Kritisiere doch mal die anderen 3 Seiten

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Das ist doch die Taktik ... Die OT-Diskussion mit OT zu spammen ... Beklagen kann sich niemand, aber vielleicht merken die OT-ler dann dass sie OT sind ... Keine Ahnung, wollte nur auch mal wieder was schreiben ... und da wir eh OT sind 8)


    PS: ist aber verwirrend ... OT kann ja vieles sein:

    on topic

    off topic

    other topic

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Also ich habe lange überlegt ob Enyaq oder Q4 e-tron eben weil der Q4 noch eine klassische Darstellung kann.

    Ja, wenn ich wissen will ob ich 71 oder 72 fahre ist mir die digitale Anzeige auch lieber. Aber eigentlich reicht mit immer "rund 50" oder "rund 100" als Info.

  • ________________________

    What is this Skoda? It's already 2024 and we're stuck with this software garbage. It is embarrassing and unacceptable to have such bad software in a 2021+ car that costs so much. It is the 100th time that my car's touchscreen is blocked, even though I'm "up to date" with the software.

    ________________________

    Das Problem hatte ich noch nicht

    🤔

  • So, mal wieder zurück zum Kernthema: Modell 2024 Gerüchteküche


    VW hat gerade verkündet, dass Chat GPT in der 2. Jahreshälfte in z.B. ID3/4/5 Einzug halten soll um den Sprachassistenten zu pimpen. Meint ihr Skoda und spezifisch der Enyaq bekommt das auch?

    Ich würde das gar nicht im Auto haben wollen. TBH. :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)