Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Tesla muss in China über eine Million Wagen zurückrufen , ein Update soll reichen ,na ja ---- ? Die kochen auch nur mit Wasser ! Irgendwann kommen wir nicht mehr aus den Werkstätten raus ! Wo ist Dein Wagen : Update ! Ich mag es nicht mehr hören ! Wie gesagt : meine persönliche Meinung ! :) Gruß

  • Kommen wir mal zurück zur Realität:

    Ich teile einen Beitrag, welcher in der Skoda EV Lounge vor kurzem erstellt worden ist und sich bisher weitere User Europaweit mit dem gleichen Problem melden. Wäre ja alles nicht so neu, wenn es sich hier nicht um ME 4 handeln würde. Was sagt ihr dazu, bekannt?


    ________________________

    What is this Skoda? It's already 2024 and we're stuck with this software garbage. It is embarrassing and unacceptable to have such bad software in a 2021+ car that costs so much. It is the 100th time that my car's touchscreen is blocked, even though I'm "up to date" with the software.

    ________________________

  • Sorry!

    Wo ist der Beitrag? (oder mach ich etwas falsch?)

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Sorry!

    Wo ist der Beitrag? (oder mach ich etwas falsch?)

    Steht doch in seinem Post:


    ________________________

    What is this Skoda? It's already 2024 and we're stuck with this software garbage. It is embarrassing and unacceptable to have such bad software in a 2021+ car that costs so much. It is the 100th time that my car's touchscreen is blocked, even though I'm "up to date" with the software.

    ________________________

  • Steht doch in seinem Post:

    Ach, ich Dummerchen aber auch.
    Hatte den Text nicht richtig angeschaut (und für eine Signatur o.ä. gehalten). War der Meinung, dass ein Link da sein müsste.
    Danke für den Hinweis! (soll nicht wieder vorkommen)

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Lars sehe ich ähnlich.


    Digitale Geschwindigkeitsanzeigen finde ich eh grottig.

    Ich hätte lieber einen Zeiger :)

    Unser neuer Ford-Camper hat wieder einen klassischen Tacho. Dieser ist viel schwerer zu abzulesen als direkte Zahlen.


    Denn so einen Zeiger muss man aufgrund der Skalierung, die immer anders sein kann, zunächst interpretieren: wo und an welcher Zahl genau steht er.


    Die Tachoanzeige unseres Mini Cooper SE, meines Skoda Enyaq, meines Peugeot 3008, unseren Citroen C5 usw. sind „digital“, direkt und benötigen keinerlei Interpretation.

    Ein Segen.


    Nicht alles was alt ist, war besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Tatsächlich, ich hätte auch das Video dazu verlinken können, allerdings ist es eine geschlossene FB-Gruppe.

    Aber um kurz delas Video zu erklären: Der arme Mann toucht unzählige Mape auf dem Display rum, es tut sich aber nüschts. 😔

  • Ich habe vor einiger Zeit mal ne Studie gelesen, dass der Mensch Zeiger besser und intuitiver ablesen kann als Zahlen.

    Seit dem bilde ich mir ein, dass das bei mir so ist :)


    Lesen schützt, lesen nützt ... =O

    Um welche Zeiger ging es denn in dieser Studie? Das ist äusserst wichtig! Ich hätte schon gerne eine Verlinkung gehabt als nur die Behauptung darüber.

    Der Autotacho hat viel zu viele Zahlen und jeder Tacho ist auch noch anders skaliert. Intuitiv ist da nichts.

  • Wenn ich mich recht erinnere, ging es um das ablesen auf den ersten Blick aber nicht um den genauen Wert. Beim Auto wäre es rund 50 oder eher rund 80. War glaub ich zum Thema Kraftwerke.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das ist ja alles total interessant

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)