Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Screenshot 2024-01-05 at 9.53.10 pm.png



    Hier ein erster Eindruck des Verbrauchs meines Enyaq85 (19" Fulda Winterreifen) zur Arbeit und zurück. Davon etwa 1/3 Landstraße Tempo 90-100, 1/3 Landstraße Tempo 70-90, 1/3 Autobahn Tempo 110-130. Morgens hatte ich auch noch kurz die Sitzheizung an und bin meistens mit pACC gefahren. Finde es für diese Temperaturen ok.


    Bisher keine Probleme nach etwa 750 km und 14 Stunden Fahrt.

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

  • Also mir persönlich gefällt das Mäusekino vom ME4 überhaupt nicht. Da Lob ich mir das Display von ME3.X.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hi,

    ich bin bei Recherchen zum TA auf euer Forum gestoßen und möchte auch meinen Senf dazu beitragen.

    Ich habe im Dezember meinen Enyaq 60 MJ 24 mit Plus-Paket bekommen und ebenfalls keinen TA. Die Taste am Lenkrad zeigt mir an, dass diese Funktion in ihrem Fahrzeug nicht verfügbar ist.

    Deswegen steht mein Enyaq seit 4.1. beim Händler. Dieser ist ratlos und sagt er müsse die gesamten Programmierungen prüfen. Frühestens bekomme ich ihn am Montag zurück.

    Hat sich bei den anderen diesbezüglich schon was ergeben?

    VG

    Chris

  • Willkommen im Forum.


    Das Problem mit dem TA beim neuen 60er, von dem ich auch betroffen bin, wird in folgendem Thread weiter besprochen:

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Lars sehe ich ähnlich.

    Auf dem Foto von Sebsenyaq sieht das tatsächlich nicht so besonders aus.

    Allerdings ist das 3.x ja auch Käse.


    Digitale Geschwindigkeitsanzeigen finde ich eh grottig.

    Ich hätte lieber einen Zeiger :)

  • cappy0815 Offensichtlich fährst du das falsche Auto. ;)

  • Wenn es nur richtig oder falsch gäbe, dann gebe ich Dir Recht.


    Meine Welt ist allerdings bunt.

    Daher ist der ENYAQ an sich echt ne gute Nummer ... aber eben nicht fehlerfrei.


    Ich WETTE, es gibt auch bei Dir Dinge, die Dir am Auto nicht 100% gefallen, oder?

  • Digitale Geschwindigkeitsanzeigen finde ich eh grottig./

    Ich hätte lieber einen Zeiger :)

    So unterschiedlich Kanne es sein:

    ICH z.B. schalte wo es nur geht, immer die digitale Geschwindigkeitsanzeige ein. Wir fahren noch einen Passat, wo ich das so mache und bei meinen vielen verschiedenen (Dienst-) Fahrzeugen habe ich das auch immer gemacht. Ich finde „Zeiger-Anzeigen“ blöd!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Aber genau DAS ist doch das Tolle, oder Bunte ... jeder wie er das am Liebsten mag.

    Ich bin vielleicht zu alt für Digital.


    Ich habe vor einiger Zeit mal ne Studie gelesen, dass der Mensch Zeiger besser und intuitiver ablesen kann als Zahlen.

    Seit dem bilde ich mir ein, dass das bei mir so ist :)


    Lesen schützt, lesen nützt ... =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)