Vielleicht kann Wallaby dazu etwas sagen
Er hat (als einer der ersten hier im Forum) einen 85x L&K in Empfang genommen
Sorry für die späte Antwort, war die letzten Tage auf Testfahrt
Es wird nur die Lordosenstütze bewegt. Nach Aktivierung fährt diese mehr oder weniger regelmässig rein und raus. Ist ok auf langen Fahrten, "Massage" würde ich persönlich das aber nicht nennen.
Beim "normalen" Enyaq kannst du die Massagefunktion für den Fahrersitz mit dem Maxx-Paket ja ebenfalls haben. Ich nehme an beim L&K ist die Funktion identisch, hier einfach in Fahrer- und Beifahrersitz verbaut. Aktiviert wird sie über eine physische Taste an der Seite des Sitzes und nicht wie Sitzheizung und -lüftung übers Touchscreen. Weder Lämpchen noch Symbol sagen dir, ob sie aktiviert ist oder nicht, du spürst es nur.
Die L&K exklusive Sitzlüftung scheint dagegen nur in der Sitzfläche zu stecken. Jedenfalls kühlt mein Allerwertester nach Aktivierung deutlich ab. Jetzt unangenehm, im Sommer hoffentlich nützlicher Edit: gefühlt kühlt die Sitzlüftung primär über die Sitzfläche. Im Stand höre ich aber auch Luftgeräusche aus der Rückenlehne (wo die Lüftung ja mehr Sinn machen würde). Ich teste das bei der nächsten längeren Fahrt nochmals ausgiebiger.