Dann wäre es eigentlich besser, wenn man es so macht, wie in den USA... Einmal "mit alles"...
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Das ist eben der nächste Punkt. Die werden schon geschaut haben, als es noch einzeln anwählbar war, was wer wie wo bestellt. Und eines ist ja auch hier auffällig. Es gibt nicht wenige, die voll Hütte bestellt haben, bevor es die Pakete gab und auch nicht wenige, die nur wenig angekreuzt haben. Daraus hat man dann halt Pakete geschnürt. Das der Hersteller natürlich nicht doof ist und somit auch noch andere Dinge dann da mit reinmacht.....das ist klar. Es könnte aber unter Umständen soweit kommen, dass man durch Mengenrabatte von Einzelteilen, durch bessere und einfacherer Planbarkeit, das Auto unterm Strich kaum teurer wird, man aber man mehr Ausstattung hat.
-
Die Individualisierbarkeit war für mich bis dato aber auch ein USP für die deutschen Hersteller.
Wenn ich “Einheitsbrei” will, geh ich nach Asien.
Die Preise senken tun Skoda & Co wegen der Einsparung in der Produktion durch die Pakete ja auch nicht…
-
Es könnte aber unter Umständen soweit kommen, dass man durch Mengenrabatte von Einzelteilen, durch bessere und einfacherer Planbarkeit, das Auto unterm Strich kaum teurer wird, man aber man mehr Ausstattung hat.
Korrekt, das könnte so sein.
Tatsächlich wäre mein Enyaq heute über 10.000 Euro teurer als vor knapp drei Jahren. Durch die Paketpolitik sogar noch etwas mehr, da ich DCC und CrystalFace nehmen müsste, ohne es zu wollen. -
Das ist aber auch jetzt schwer vergleichbar. Immerhin liegen da Corona, Ukrainekrieg, hohe Inflation und sinkender Herstelleranteil dazwischen
-
Das ist aber auch jetzt schwer vergleichbar. Immerhin liegen da Corona, Ukrainekrieg, hohe Inflation und sinkender Herstelleranteil dazwischen
Mit Ukraine und Inflation stimme ich dir zu. Als ich bestellt habe, hatte ich allerdings bereits meine zweite Coronainfektion und der Herstelleranteil wurde von mir nicht berücksichtigt. Ich habe nur den Listenpreis betrachtet.
Aber ja, wenn man gesunkenen Förderung und nicht mehr erhältlichen Rabatt berücksichtigt, dann sind es eher über 17.000 EUR. Und ja, dafür gibt es jetzt endlich einen standesgemäßen Motor. -
Lese es hier gerade zum ersten Mal. Meiner sollte kommende Woche abgeholt werden. Ich glaube ich rufe morgen besser mal meinen an. Ich habe so keine Infos über einen Auslieferungsstop. Auch im ErWin System habe ich nix gefunden.
War bei meinem 60er auch so. Freitag dann hin und her, Händler wollte ausliefern, Skoda sagte nein, gehen Mittag dann hieß es, der Auslieferungsstopp sei widerrufen worden. Samstag habe ich das Auto bekommen, es werden keine Serviceaktionen im Display angezeigt. Software 3.5 bei Auslieferung, dann direkt OTA auf 3.6. für das Update muss ich nochmal zum Händler wenn es bereit steht...
-
Die Individualisierbarkeit war für mich bis dato aber auch ein USP für die deutschen Hersteller.
Wenn ich “Einheitsbrei” will, geh ich nach Asien.
Die Preise senken tun Skoda & Co wegen der Einsparung in der Produktion durch die Pakete ja auch nicht…
Doch! MJ24 Enyaq RS ist ca. 2600€ günstiger geworden als meine MJ23 Bestellung bei identischer Ausstattung! Mehr Leistung, mehr Features und niedrigerer Preis. Aber meckern geht ja immer
-
Doch! MJ24 Enyaq RS ist ca. 2600€ günstiger geworden als meine MJ23 Bestellung bei identischer Ausstattung! Mehr Leistung, mehr Features und niedrigerer Preis. Aber meckern geht ja immer
Schön zu hören, dass es auch mal in diese Richtung abweichen kann! Beim 80er/85er ist das leider nicht so. Außerdem konnte man den RS ja nie ohne Pakete, also individuell, ordern, oder?
-
Der YouTube Kanal "Autonotizen" hat vor kurzem ein Short-Video gepostet, wo die Ladekurve des Hecktriebler bis 50% gezeigt wird. Dank Vorkonditionierung sieht die auch bei Minusgraden noch sehr stabil aus:
Bis 80% wird die sicherlich noch etwas abfallen, aber letztendlich braucht es ja einen Schnitt von 115 kW, um die Werksangabe (28 Minuten) zu erfüllen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)