Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Wovon ich mal schwer ausgehe ist, dass in den nächsten 6-12 Monaten ...

.... Spätestens zum MJ25 auch der 60er einen 65er (mit ME4) als Nachfolger bekommen wird.

Und ich denke auch dass Skoda das aus Verkaufstaktischen Gründen für den 60er noch Geheim hält...

just my 2 cents.

Bin gespannt ob ich recht behalte ;)

Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

• Ich glaube eher, dass sie den 60er komplett streichen und dann den Elroq anbieten. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• "Intelligenter Speed Assist erhöht aktive Sicherheit

Für noch mehr Sicherheit und Komfort sorgt der intelligente Geschwindigkeitsassistent. Das

System nutzt die Verkehrszeichenerkennung und Navigationsdaten, um auf Wunsch die

Fahrgeschwindigkeit vorausschauend und sehr viel sanfter an die Gegebenheiten

anzupassen. Beispielsweise senkt das System an Ortseinfahrten das Tempo kontinuierlich

und entspannt auf die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h."

Das kann der "alte" Enyaq doch auch schon?

• Ich denke es werden jetzt auch die Schwarmdaten von VW genutzt.

• ISA ist halt jetzt gesetzliche Vorgabe...

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Ich glaube eher, dass sie den 60er komplett streichen und dann den Elroq anbieten. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Glaube ich auch. Ich kenne den deutschen Markt nicht. Aber hier in der Schweiz hat sich praktisch nur der 80er (und davon primär der Allrad) verkauft. Der 60er wird hier gar nicht mehr angeboten.

• Habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert. Produktion meines 85 war in KW45 (MJ 24 🎉) und das Fahrzeug soll heute im Zentrallager ankommen und morgen vielleicht schon beim Händler stehen.

Kleiner Wermutstropfen: es gibt einen Auslieferungsstopp wegen eines Fehlers in der Sitzheizung, braucht aber wohl nur ein Softwareupdate.

Mich hat der Auslieferungsstopp jetzt leider auch getroffen. Auto ist beim Händler, braucht aber ein Softwareupdate. Habe keine detaillierten Infos dazu bekommen. spaghettifritz Ist das Update bei Dir schon drauf? Wie lange hat das gedauert?

• So, kurzes Update aus meiner Sicht. Ich habe mein Fahrzeug im November letzten Jahres bestellt, die Lieferung war für dieses Jahr August dann September und nun weiter auf Dezember geschoben worden. Auf Nachfrage hat mir mein Händler inzwischen aus dem Bestellsystem die Information heraus gekitzelt, dass mein Coupé RS im Januar 2024 zur Produktion eingeplant ist und damit auch ein Modelljahr 2024 ist.

Das freut mich wirklich sehr… :) :)

Wartesaal

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Mich hat der Auslieferungsstopp jetzt leider auch getroffen. Auto ist beim Händler, braucht aber ein Softwareupdate. Habe keine detaillierten Infos dazu bekommen. spaghettifritz Ist das Update bei Dir schon drauf? Wie lange hat das gedauert?

Habe leider keine positiven Neuigkeiten. Die letzte Info vom Händler, Stand gestern: es ist noch kein Softwareupdate verfügbar 😕

Enyaq 85, Race-Blau, Pakete Advanced & Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)