Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben am 21.9.2023 als 85er bestellt mit Q2/2024 und ausgeliefert wird nun schon am 19.12.2023. FIN liegt vor, Termin für die Übergabe ist gemacht.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben am 21.9.2023 als 85er bestellt mit Q2/2024 und ausgeliefert wird nun schon am 19.12.2023. FIN liegt vor, Termin für die Übergabe ist gemacht.

ist ja auch logisch, warum sollten auch erst die Bestellungen aus 2022 von Skoda gefertigt werden :P

verstehe es wer will

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• dann werd ich wohl mal meinen händler anrufen

der wird Dir da auch nicht helfen können :)

nennt sich Skoda Lotterie

Ich hatte meinen RS direkt an Tag 1 bestellt und hab ihn trotzdem erst nach 14 Monaten erhalten, während andere einige Wochen später bestellt haben und schon nach 6 Monaten bedient worden sind.

• wie können manche schon ihre 85er bekommen? Habe meine bestellt 2 Tage nachdem er bestellbar war und der soll im April 2024 kommen 😑

Das sind doch um die 7 Monate und eine völlig normale Lieferzeit aktuell…..hier warten Leute 500-700 Tage….das die ihr Auto als 85er unter Umständen vor dir bekommen solltest du Ihnen vielleicht nachsehen🙄

Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

• Meiner ist der erste 85er bei diesem Autohaus. ULT war 12/23 (17 Monate nach Bestellung), also passt es ganz genau. Mein Händler war aber auch immer sehr ehrlich mit seinen Kontigenten etc und ist sehr bemüht, dass es nun nächste Woche - falls der Brief bis dahin eintrifft - übergeben werden kann. Von ZP8 bis zum Händler dauerte es etwa 7 Tage.

Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

• Gibt auch schon das nächste Video von Car Maniac

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Video! Na die Art dieses charmanten Herrn ist nicht wirklich mein Ding. Aber dafür sieht man mal das beige Interieur des L&K unter normalen Lichtverhältnissen und in Bewegung. Gefällt mir :) . Hoffe nur, dass es im Alltag nicht allzu empfindlich sein wird.

• ist ja auch logisch, warum sollten auch erst die Bestellungen aus 2022 von Skoda gefertigt werden :P

verstehe es wer will

Ohne dies überprüfen zu können: liegt es ggf. an den Kontingenten pro Händler? Wenn ein Händler viel mehr Enyaqs verkauft, als er bei Skoda bestellen kann, dann rutscht halt der Liefertermin immer weiter nach hinten. Dass das einige Händler dem Kunden bei Bestellung so nicht mitteilen, halte ich zumindest für nicht ausgeschlossen.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Jo, nur sind die Quotierungen bei Skoda schon längst Geschichte. Erklärt also nicht, warum Bestellungen aus Sommer 23 jetzt kommen, da die Bestellungen "über" Quote ja auch schon längst übermittelt sein sollten.

Im Wartesaal gab es bestimmt mal irgendwann ne Meldung, wann die Quote aufgehoben wurde.

Aber die Gründe für die Lotterie wird uns eh niemand erklären (wollen).

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Ohne dies überprüfen zu können: liegt es ggf. an den Kontingenten pro Händler? Wenn ein Händler viel mehr Enyaqs verkauft, als er bei Skoda bestellen kann, dann rutscht halt der Liefertermin immer weiter nach hinten. Dass das einige Händler dem Kunden bei Bestellung so nicht mitteilen, halte ich zumindest für nicht ausgeschlossen.

Bei meiner Bestellung im Dez 22 gab es offenbar noch Quoten.

Ein Händler hatte mir einen ULT im September 2024 angeboten, ein anderer Januar 2024. Ersterer eine relativ große Kette, der letztere eher so SEHR klein.

Ob das tatsächlich noch so ist oder sich geändert hat, wie Nordkanaler schreibt, weiss ich nicht. Ich hoffe jedenfalls immer noch auf "relativ früh in 2024".

Club 400+ (am Ende 442)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)