Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Da wird einfach von den „Sponsoren“ mit zu viel Geld um sich geworfen.

Es geht CM nicht mehr um die Autos. Nur noch hohe Schlagzahl bei den Videos. Um seine Sponsoren unterzubringen.

Darunter leidet die Qualität, davon profitiert der Kontostand. Und er selbst wirkt immer abgehobener.

Und leider ist diese „Lautsprecherei“ bei vielen erfolgreich.

Ich habe abgebrochen, als er Werbung für das selbstaufrollende Ladekabel gemacht hat.

Außer der Kritik am Rot hat er in den ersten Minuten nichts zum Enyaq gesagt..

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Das nervt mich auch. Werbung für Juicebooster, werbung für seine PV, werbung für sein Putzmittel, werbung für seine E-Plattform.....klar, alles erlaubt, alles selbsterarbeitet und klar, will man das nach vorne bringen....aber irgendwann ist dann halt genug. Ich schaue mir die Videos immer noch an, weil eben manches dort genannt wird, was du bei anderen vergeblich suchst....aber so manches ist bei ihm verloren gegangen in den Videos und das ist schade.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Das Video von CM ist wirklich unerträglich, mehr Werbung kann man nicht unterbringen und Fachwissen Scheint sehr begrenzt zu sein, da kann man froh sein das Speicher so fundierte Videos erstellt.

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Mal ne ganz doofe Frage, werde bestimmt dafür gesteinigt (zumindest von allen die von der Vorkonditionierung träumen...)

Muss ja leider bis zum Auto noch ne unbekannte Zeit abwarten.

Wird diese Vorkonditionierung IMMER automatisch gestartet, wenn man per Navi zum HPC fährt? Oder kann ich diese Funktion in einzelnen Fällen abwählen?

Ich vermute nämlich, es wird künftig auch Pausen geben bei denen ich das nicht in "Highspeed" benötige und mir dann lieber die kWh fürs Batterievorwärmen sparen kann.

Oder rechnet da jetzt mein Milchmädchen, weil die gleiche Energiemenge am HPC für das Heizen der Batterie draufgeht?

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Ja bei dem ganzen off kann man das übersehen. Sollte 45. oder 46.KW gewesen sein.

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Noch ein Video vom MJ24 (ohne Gesabbel).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dafür gibt es eine Option in den Einstellungen der Navigation. Ist diese aktiviert, entscheidet der ENYAQ eigenständig ob er vorkonditioniert oder nicht. Er macht dies auch nur, wenn es sinnvoll ist, sprich die Batterie zu kalt ist. Wann und wie genau, die Daten habe ich vorliegen, kommt aber in einem eigenen Video weil zu viel Info für den Review. Ist sie deaktiviert, macht der ENYAQ nichts automatisch. Zeige ich auch noch in einem der kommenden Videos.

• wie können manche schon ihre 85er bekommen? Habe meine bestellt 2 Tage nachdem er bestellbar war und der soll im April 2024 kommen 😑

Indem sie teilweise 2022 schon einen 80er bestellt haben und Skoda solange braucht, dass sie automatisch auf einen 85er umgestellt wurden.

Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

Bestelldatum: 23.08.2023

Abholtermin: 02.12.2023

PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

Wallbox: Openwb Series 2 Custom

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)