Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Wenn ich sowas immer höre, für meinen Ford Edge hat die Frontscheibe 2500 Euro gekostet und da ist Ruckzuck ein Stein drinnen. Da kannst Du 10 Jahre zahlen und der Versicherer hat nix dran verdient.

    Die Werkstätten werden teurer weil Ersatzteile teurer werden und die Menschen mehr verdienen sollen. Selbst die HUK jammert das man rote Zahlen schreibt aber Jahrelang mit Billigpreisen den Markt kaputt gemacht.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Wenn ich sowas immer höre, für meinen Ford Edge hat die Frontscheibe 2500 Euro gekostet und da ist Ruckzuck ein Stein drinnen. Da kannst Du 10 Jahre zahlen und der Versicherer hat nix dran verdient.

    Die Werkstätten werden teurer weil Ersatzteile teurer werden und die Menschen mehr verdienen sollen. Selbst die HUK jammert das man rote Zahlen schreibt aber Jahrelang mit Billigpreisen den Markt kaputt gemacht.

    Und was hat das jetzt alles mit MJ 24 zu tun???

    ;)

  • Es ging um die Versicherungsprämie für das MJ24 😉

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Dürfte sich bei meinem 60er nicht geändert haben, der hat nur unwesentliche Änderungen bekommen.

    Weiß jemand, ob sich die Typnummer (TSN) zu 2.2 in der ZB1 geändert hat? Das müsste ich dann ggf. bei der Versicherung angeben, bevor er zugelassen wird.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Es ging um die Versicherungsprämie für das MJ24 😉

    Die Typklassen sind bei den kleinen Enyaqs 50, 60 und 80 bei 15-20-20 (Haftplicht, Teilkasko, Vollkasko). Der 80x sowie die neuen 85er (mit und ohne x) sowie die RS-Modelle liegen bei 15-23-22, also etwas höher. Zwischen SUV und Coupe gibt es bisher keinen Unterschied.


    Quelle:https://www.dieversicherer.de/…acturer=Skoda&model=Enyaq

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Die Typklassen sind bei den kleinen Enyaqs 50, 60 und 80 bei 15-20-20 (Haftplicht, Teilkasko, Vollkasko). Der 80x sowie die neuen 85er (mit und ohne x) sowie die RS-Modelle liegen bei 15-23-22, also etwas höher. Zwischen SUV und Coupe gibt es bisher keinen Unterschied.


    Quelle:https://www.dieversicherer.de/…acturer=Skoda&model=Enyaq

    Ich versuche mal BWLer Logik auszupacken:
    Die 85er wurden wegen der Leistung bestimmt an die 299PS RS Variante angepasst. Die RS Variante hat keinen neuen Namen bekommen und ist damit trotz mehr Leistung in der alten Klasse geblieben.

  • Laut der Liste hat der 85er mehr (Dauer-)Leistung als der RS und 85x. Ist das so denn korrekt?

    Ich vermute außerdem das der MJ24 RS noch nicht gelistet ist.


    pasted-from-clipboard.png

  • Die Typklassen sind bei den kleinen Enyaqs 50, 60 und 80 bei 15-20-20 (Haftplicht, Teilkasko, Vollkasko). Der 80x sowie die neuen 85er (mit und ohne x) sowie die RS-Modelle liegen bei 15-23-22, also etwas höher. Zwischen SUV und Coupe gibt es bisher keinen Unterschied.


    Quelle:https://www.dieversicherer.de/…acturer=Skoda&model=Enyaq

    Das sehe ich in meinem Computer auch, da brauche ich keine Homepage :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)