Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Hallo, ich habe nun sehr viel im Forum gesucht und auch auf der Skoda Seite, habe aber immer noch nicht verstanden, welche Ausstattung genau welche Ambientebeleuchtung hat. Sorry für die Frage, aber ich habe nun die Loft Variante gewählt mit der Maxx Ausstattung. Könnte mit bitte jemand mitteilen, was mich beim Armaturenbrett erwartet? Einmal habe ich gelesen, gar keine Beleuchtung, wieder andere schreiben nur weiß. Bitte um Aufklärung, vielen Dank.

    Also bei Loft ist in den Produktbildern ganz klar keine Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett zu sehen. Aber in den Türen und Co. schon. Da ändert auch die Ausstattungsvariante nix dran.

    Da hat sich auch nichts im Konfigurator für den 85er geändert. Loft war auch schon im MJ23 für den 80er Standard.


    Warum man das ausgerechnet bei Loft weglassen musste, ist mir aber auch ein Rätsel. Ich wollte auch bewusst kein Leder(imitat), und bei Sportsline waren mir die Sitze zu unbequem und viel zu anfällig. Da bleibt leider nur Loft in der Auswahl.

    80er Advanced, Red Velvet, bestellt 08/22, geplante Lieferung 09/23 Produktion KW40/23 KW45/23, laut Händler MJ23 aber FIN sagt MJ24 :saint:

  • Ich finde gerade schön, dass Loft weniger Bling-Bling hat. Loft hat Ambiemtebeleuchtung in allen Türen, in den Fußräumen und in der Mittelkonsole unten. Wem das nicht reicht, der sollte LSD einwerfen, dann wird's richtig bunt.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich finde gerade schön, dass Loft weniger Bling-Bling hat. Loft hat Ambiemtebeleuchtung in allen Türen, in den Fußräumen und in der Mittelkonsole unten. Wem das nicht reicht, der sollte LSD einwerfen, dann wird's richtig bunt.

    Man kann das alles einzeln ausschalten, wenn es stört. Ich habe auch nicht alles an, was das Ambiente Licht so hergibt. Das Licht wäre für mich kein Grund zwingend Loft nehmen zu müssen.

  • Man kann das alles einzeln ausschalten, wenn es stört. Ich habe auch nicht alles an, was das Ambiente Licht so hergibt. Das Licht wäre für mich kein Grund zwingend Loft nehmen zu müssen.

    Kann man eigentlich den beleuchteten Kühlergrill ausschalten?

    Bestellt Enyaq 85 Race-Blau Metallic, 20" Vega Felgen, Advanced Sportline am 30. Juli 2022

    Gebaut am 29. November 2023, ausgeliefert am 01.02.2024


    Club 500

  • Ausstecken und hoffen dass das Auto keine Fehler ausspuckt.

  • Kann man eigentlich den beleuchteten Kühlergrill ausschalten?

    So wie ich hier gelesen habe, nein. Ichbhabe allerdings auch keinen. Zu viel bling bling und war zu meiner Zeit noch nicht Bestandteil irgendwelcher Pakete.

  • Heute gabs - auf Nachfrage - die Info, dass mein 85 SL fertig gebaut ist und sich auf dem Transportweg befindet.

    Laut Erwin ist die Produktion am 16.11.23 gewesen. Weiß nicht ob es Beginn oder Ende ist der Produktion bedeutet...


    Gibt es sonst was, wofür dieser Erwin Zugang so super wichtig ist? MJ24 weiß ich ja nun schon und die Ausstattung wird wohl so sein wie bestellt?!


    BDA ist bei mir auch derzeit nur auf mir unbekannten, arabischen Sprachen.

    Enyaq iV 80 85 Sportline Graphite Grey Metallic mit AHK //

    Bestellt 03/2023 > UVL 02/2024 > Produktion in KW 45/23 am 16.11.23 > derzeit auf dem Transportweg

  • Heute gabs - auf Nachfrage - die Info, dass mein 85 SL fertig gebaut ist und sich auf dem Transportweg befindet.

    Laut Erwin ist die Produktion am 16.11.23 gewesen. Weiß nicht ob es Beginn oder Ende ist der Produktion bedeutet...


    Gibt es sonst was, wofür dieser Erwin Zugang so super wichtig ist? MJ24 weiß ich ja nun schon und die Ausstattung wird wohl so sein wie bestellt?!

    Hast Du die Info über "befindet sich auf dem Transportweg" vom Händler oder aus Erwin?

    Mein 85 Sportline wurde laut Erwin am 15.11. gebaut. Info über Transport habe ich in Erwin aber nicht gefunden.

    Ansonsten fand ich die verfügbaren Infos in Erwin recht dünn. Auch bei gewerblicher Anmeldung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)