Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Hi zusammen,


    Heute morgen Anruf vom :) bekommen: Gute Nachricht: Ihr Auto ist da!
    Ich hatte erst am 25.8.23 bestellt und war erstmal geschockt:

    --> Vor einer Woche Leasing für das aktuelle Auto um ein halbes Jahr verlängert

    --> Befürchtung, dass es sich jetzt dann doch um ein Modelljahr 23 handelt.


    Aber wenn ich letzten Kommentare lese, besteht ja Hoffnung, dass der 80x im November produziert wurde und damit vielleicht doch MJ24 ist.

    Habe die FIN angefragt beim :) und warte nun ungeduldig ob es das 'R' an Stelle 10 ist. :rolleyes:

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Ich habe gerade einen Anruf von meinem Skoda-Händler erhalten, die 80er-Version ist angekommen.

    Dies wurde in Woche 45 hergestellt, aber offenbar handelt es sich nicht um das neue Modell, sondern lediglich um die 80er-Version.

  • Ich habe gerade einen Anruf von meinem Skoda-Händler erhalten, die 80er-Version ist angekommen.

    Dies wurde in Woche 45 hergestellt, aber offenbar handelt es sich nicht um das neue Modell, sondern lediglich um die 80er-Version.


    Dachte ab KW44 nur noch die 85er? Halte auch zwei Wochen Lieferzeit für eher unrealistisch. Bist du dir sicher, dass er nicht eher in KW41/42 produziert wurde?

    Bestellt Enyaq 85 Race-Blau Metallic, 20" Vega Felgen, Advanced Sportline am 30. Juli 2022

    Gebaut am 29. November 2023, ausgeliefert am 01.02.2024


    Club 500

  • FIN bekommen --> Leider MJ 2023 :(

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Ik dacht vanaf week 44 alleen de 85's? Ook vind ik een levertijd van twee weken nogal onrealistisch. Weet je zeker dat deze niet in week 41/42 is geproduceerd?


    Dachte ab KW44 nur noch die 85er? Halte auch zwei Wochen Lieferzeit für eher unrealistisch. Bist du dir sicher, dass er nicht eher in KW41/42 produziert wurde?

    Ja, ich bin mir kans sicher.

    Meines wurde, laut E-Mail des Werkstatthändlers am 12. September 2023 bestellt.

    In dieser E-Mail wurde angegeben, dass es in Woche 45 erstellt wird und diese Woche eintrifft.

    Heute erhielt ich einen Anruf, dass das Auto angekommen ist und ich es nächste Woche abholen kann, da dann mein Leasingvertrag für das aktuelle Auto abgelaufen ist.

  • Ja, ich bin mir kans sicher.

    Meines wurde, laut E-Mail des Werkstatthändlers am 12. September 2023 bestellt.

    In dieser E-Mail wurde angegeben, dass es in Woche 45 erstellt wird und diese Woche eintrifft.

    Heute erhielt ich einen Anruf, dass das Auto angekommen ist und ich es nächste Woche abholen kann, da dann mein Leasingvertrag für das aktuelle Auto abgelaufen ist.

    wenn am 12. September die Planung für kw 45 stand heisst das nicht das sie bei Produktion eingehalten wurde. Also ich gehe davon aus das deiner vor der kw44 gebaut wurde. Lass dir mal die FIN geben und schau sie in ElsaWin nach und teile uns mal Das Produktionsdatum mit.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • wenn am 12. September die Planung für kw 45 stand heisst das nicht das sie bei Produktion eingehalten wurde. Also ich gehe davon aus das deiner vor der kw44 gebaut wurde. Lass dir mal die FIN geben und schau sie in ElsaWin nach und teile uns mal Das Produktionsdatum mit.

    Hallo,

    Ich werde die Fahrgestellnummer erst nächste Woche erfahren, wenn ich das Auto am 1. Dezember bekomme, oder vielleicht früher, wenn es bei meiner Leasinggesellschaft ist.

  • Hallo, ich habe nun sehr viel im Forum gesucht und auch auf der Skoda Seite, habe aber immer noch nicht verstanden, welche Ausstattung genau welche Ambientebeleuchtung hat. Sorry für die Frage, aber ich habe nun die Loft Variante gewählt mit der Maxx Ausstattung. Könnte mit bitte jemand mitteilen, was mich beim Armaturenbrett erwartet? Einmal habe ich gelesen, gar keine Beleuchtung, wieder andere schreiben nur weiß. Bitte um Aufklärung, vielen Dank.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)