Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Also es wäre für mich plausibel, wenn künftige Einplanungen nur 1x die Woche passieren, fertiggestellte Fahrzeuge aber sofort sichtbar sind.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Also es wäre für mich plausibel, wenn künftige Einplanungen nur 1x die Woche passieren, fertiggestellte Fahrzeuge aber sofort sichtbar sind.

    Also ich kann nur sagen... Dienstag habe ich die FIN bekommen, da ging damit gar nix.

    Mittwoch morgen ging ... gar nix. Mittwoch Mittag ging Bedienungsanleitung.

    Seit Donnerstagmorgen Erwin Wagen wird im der Skoda App angezeigt, kann aber noch nicht aktiviert werden.


    Daraus folgere ich : am Dienstag wurde angefangen zu bauen, am Mittwoch war er fertig.. und Donnerstag ging er aufn Transportweg (<- da schwingt noch etwas Hoffnung mit :-D).

    Würde für Echtzeitübertragung sprechen. (plus Minus ein paar Stunden delay)

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • Der Händler kann, wenn er will, den genauen Ablauf der Produktion einsehen. 😉

  • Ich habe soeben einen Anruf meines Autohändlers erhalten, dass Skoda einen Auslieferungsstopp für die 85x mit AHK verhängt hat, da diese aus Versehen nur für 1000 (oder 1200?) kg homologiert wurden. Wenn ich bereit bin, die reduzierte Anhängerlast zu akzeptieren, kann ich noch dieses Jahr beliefert werden. Sonst gibt es mehrere Wochen Verzögerung (Länge unbestimmt). Wohne in der Schweiz. Keine Ahnung, ob das auch für D gilt.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Ich habe soeben einen Anruf meines Autohändlers erhalten, dass Skoda einen Auslieferungsstopp für die 85x mit AHK verhängt hat, da diese aus Versehen nur für 1000 (oder 1200?) kg homologiert wurden. Wenn ich bereit bin, die reduzierte Anhängerlast zu akzeptieren, kann ich noch dieses Jahr beliefert werden. Sonst gibt es mehrere Wochen Verzögerung (Länge unbestimmt). Wohne in der Schweiz. Keine Ahnung, ob das auch für D gilt.

    Korrigiert mich irgendwer, aber meines Wissens nach, ist die Anhängelast gebremst, sowieso 1200 Kilo. Ungebremst 750.

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Kein Werk braucht zwei Tage oder länger ein Fahrzeug zu produzieren. Da müssten die Bänder stillstehen, und die Beschäftigten drehen Däumchen.


    Beispiel:

    in der Nachtschicht erfolgt der Rohbau mit anschleißener Grundierung und Lackierung.

    Ohne Unterbrechung geht es die Montage. Bis zur Endkontrolle sind es wenige Stunden.


    Das habe ich live schon gesehen. Dahinter steht eine Disposition das alle notwendige Teile mintengenau verfügbar sind. Zudem wird nicht nur ein Modell auf einer Fertigungsstaße gebaut.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)